« Innenausbau & Einrichtung  |

Kochfeld ohne Induktion mit Abzug gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  holzambau
28.4. - 22.6.2021
24 Antworten | 10 Autoren 24
2
26
Manchmal stellen sich vermeintlich einfach Dinge als sehr komplex dar.

Wir suchen ein Glaskeramik-Kochfeld ohne Induktion. Der Clou dabei: Es soll ein integriertes Abluftsystem nach unten haben. Hat jemand so was in Verwendung und kann eine Empfehlung aussprechen?

Danke.

  •  ds50
  •   Silber-Award
5.5.2021  (#21)
Nachdem ich ja ein wenig das Weglassen der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nachtrauere sehe ich zumindest hier einen kleinen Pluspunkt für die Fensterlüftung: Ich brauch wenigstens keine teure Technik (Downdraft), um der Auswirkung teurer Technik (Geruchsverteilung durch KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]) entgegenzuwirken. 😉

(Ein schwacher Trost. Ich glaub, ich würde während des Kochens einfach die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] abschalten, gerne auch automatisiert...)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.5.2021  (#22)
Woher die urban legend kommt, dass die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die Gerüche im Haus verteilt, ist mir ein Rätsel.
Ich kann mich hinterm Haus unter das Ausblasventil stellen und riechen, was im Haus gekocht wird, das war' s aber auch schon 😉

1
  •  holzambau
6.5.2021  (#23)

zitat..
ds50 schrieb: Wir hatten letztes Jahr (vor Corona) bei Freunden übernachtet und benötigten für unser Kleinkind SCHNELL warmes Wasser für Fläschchen. Ich konnte von der Geschwindigkeit überhaupt keinen Unterschied zum Wasserkocher sehen. Das war der Gamechanger für meine Frau.
Weiters: Sofort (!!) Hitze da, sofort Hitze weg (!!). Kein heißes Ceranfeld mehr, Verbrühungsgefahr auch für Kinder viel geringer. Keine eingebrannten Essensreste mehr. Wird auf das Ausschalten - warum auch immer - vergessen, ohne daß Topf oben steht, dann ist das komplett egal, weil es sich von selber ausschaltet. Allein dieser Punkt war schon 2mal sehr kritisch bei uns...

Die Strahlenbelastung sehe ich als vernachlässigbar an. Die Alternative Ceranfeld ist bei Gott auch überhaupt nicht strahlungsfrei. Den mehrstündigen Handykonsum sehe ich hier als Techniker bedeutend schwerwiegender.

Und sollte sich wirklich was auf die Fortpflanzungsfähigkeit auswirken - was ich wirklich nicht denke -, tja, was soll ich sagen: Ich hab schon drei Kinder... 😉😁

Danke. Ich sehe, wir haben ein paar Dinge gemeinsam. Keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], aber Kinder 😉

1
  •  holzambau
22.6.2021  (#24)
Letztlich ist es bei uns auch der Bora Classic geworden. Bei dem ganzen Aufwand, den wir schon betrieben hatten bzgl. Abluftrohr, wollten wir das Abluftsystem dann doch nicht ungenutzt lassen. Hoffe, dass im Sommer dann der Einbau klappt...

Kochfeld - eins von den Dingen, die man hätte früher entscheiden / planen sollen. Aber ja, sagt dir halt niemand ;)

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stufenkante Parkett