« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV 2030 nullt öfter Gradminuten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maxducati
28.2.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo
Ich habe mit meiner Heizung öfters das Problem das die Gradminuten nach dem Boiler laden genullt werden dann wartet die Pumpe bis die -100 wieder erreicht werden obwohl es viel Arbeit gibt bei -17 Grad Außentemperatur. 
Ich hab zwei Fotos gemacht vom Uplink™ ich hoffe man kann es erkennen. Nach der Abschaltung zwischen 11 und 12 Uhr vom Netzbetreiber wird auch auf null gesetzt . Ist das Normal ?


2018/20180228136581.png


2018/20180228305893.png

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#1)
Schon hier gelesen?
https://www.energiesparhaus.at/forum/47495

MfG
Sektionschef

1
  •  ricer
  •   Silber-Award
28.2.2018  (#2)
Im Servicemenü den Wert bei max. Diff. Vorl.temp. / max. Diff. Verdichter den Wert hochstellen. 
Wird zu 99% die Lösung sein.

Musst du tatsächlich 4x täglich Warmwasser machen?
Eventuell könntest du hier durch eine geringere Starttemperatur oder Sperrzeiten je nach Nutzungsverhalten etwas einsparen...

1
  •  maxducati
28.2.2018  (#3)


2018/20180228737676.png
Danke für die Antworten 
@Sektionschef Danke für den link bei diesem Problem ist es sporadisch bei mir nur nach dem Warmwasser laden ,

könnte es sein das beim externen Vorlauffühler dieser spitz nach dem Umschalten verantwortlich dafür ist vielleicht ist die sensorposition falsch ? 

@ricer super werd ich heute gleich testen 👍 Das mit den Brauchwasser stimmt ich werd die Starttemperatur auf 42Grad stellen ,

oft Lädt er den Boiler und nach einer halben Stunde wieder obwohl keiner duschen war wenn er auf 50 grad lädt geht er relativ schnell wieder auf 46 runter da er sich  irgendwie durchmischt glaub ich ?

heute ist mir auch zum ersten mal aufgefallen vermutlich aufgrund der Kälte das er den Boiler beim abtauen abgekühlt hat das hat sie bis jetzt nie gemacht aber bei -17 wird er die Energie wohl brauchen 



2018/20180228346403.png

2018/20180228285301.png


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: meo energy