« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV 1155PC - Heizung im Sommer starten - Wandheizung sehen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
7.6.2018 1
1
Habe die Herrausforderung in der Wand in der die Wandheizung eingeputzt ist eine Stelle makieren zu müssen an der der Glaserer die Halterung für die Duchtrennwand montieren darf.

Als Lösung wurde mir eine "Matte" empfohlen auf der man die Heizung sieht - aber natürlich nur wenn die auch heizt.
Daher muss ich nun wo ich eigentlich schon die Kühlung verwende noch mal heizen, dazu folgende Fragen:

1. Wie starte ich die Heizung bei diesen Temperaturen überhaupt?

2. Darf ich alle Heizkreise außer diese Wanheizung abdrehen um das Haus nicht sinnlos zu heizen?

3. Da ich fürchte, dass ich das nicht darf, wieviel muss unbedingt aufgedreht bleiben?

4. Hat jemand eine andere Idee?

Danke
LG

Chrisotph


  •  Becker
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#1)
Es gibt Detektoren für sowas, sollte jeder HB haben.
Ich habe damit meine Wandheizung mehrmals "abgerollt" und danach entsprechend gebohrt.

Sowas: https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Ortungsger%C3%A4t-5-V-Batterien-Erfassungstiefe/dp/B002JUMB4C/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: (Ring)Grabenkollektor in Vorarlberg Fußach