« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV 1155 - VL Temp. taktet ohne Grund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FA07
15.12. - 16.12.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hi zusammen,

mir ist seit gestern folgendes Phänomen aufgefallen --> meine VL VL [Vorlauf].Temp (bzw. RL Temp.) taktet extrem und das ohne (für mich) erkennbaren Grund.


2019/20191215537958.jpg

Ich hab gestern die Parallelverschiebung der Heizkurve um 1 erhöht --> kann es sein, dass ich die Pumpe erst einschwingen muss?

BW wir nur 1x am Tag bereitet (von 17.00 - 18.30) restliche Zeit ist Sparmodus eingestellt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte emoji

Danke!

  •  Beagle1987
15.12.2019  (#1)
Hi,
schau mal welche Drehzahl die Pumpe hat. Bei mir ist sie von einem Tag auf den anderen immer nur auf 16% gegangen und deshalb hat sie angefangen zu takten.

LG,

1
  •  FA07
15.12.2019  (#2)
Drehzahl der WQ Pumpe liegt immer so bei 80%. 

Außerdem zeigt es bei mir aktuell an der WP WP [Wärmepumpe] im Display an dass BW bereitet wird obwohl das nicht stimmt...

1
  •  Beagle1987
15.12.2019  (#3)
und die Pumpengeschw. Wärmetr.?

1


  •  FA07
16.12.2019  (#4)

zitat..
Beagle1987 schrieb: und die Pumpengeschw. Wärmetr.?

55% Heizung und 45% BW.

Hab gestern Mittag dann einen Hard-Reset gemacht und seitdem scheint es so als wäre wieder alles normal - interessant emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schimmel an Fugen in Dusche / mangelnde Luftumwälzung