« Elektrotechnik & Smarthome  |

Klingelanlage von Bticino/Legrand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  hollex
23.2. - 27.2.2022
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Klingelanlage von Bticino? Finde leider nichts dazu und der Preis ist schon stolz..
Bticino (365911) Flex ONE Video-Set, 1-Familien-Haus

  •  Landei
  •   Gold-Award
24.2.2022  (#1)
Hallo, wir haben genau diese Anlage. Wir sind grundsätzlich zufrieden, sie funktioniert sehr zuverlässig und auch die App am Smartphone läuft ohne Abstürze.

Pro: gutes Bild (erwarte aber keine Wunder), gute verständliche Kommunikation, Die Zugangsmethode lässt sich beliebig konfigurieren (Codetaster, Fingerabdruck) sowie erweitern falls man mal 2 Familien oder mehr im Haus hat. Ebenso lässt sich über die Anlage Kameras oder Licht steuern. Es gibt die Funktion Anrufbeantworter die Nachrichten abspielt. Wir haben die Anlage so konfiguriert dass wir damit auch das Garagentor von der Innenstelle und am Handy bedienen können. Generell lässt sich über die Jumper viel konfigurieren. 
 
Contra: Klingeltöne wie beim GameBoy Tetris Spiel. Die App klingelt auf jedem Handy ca. 30 Sek auch wenn man die Tür über die Innenstelle schon geöffnet hat, kann aber mit einem Tastendruck am Handy lautlos geschaltet werden. 

Wir haben sie schon 2018 gekauft um 1300,-. Der Preis ist etwas gestiegen aber dass sollte in der aktuellen Situation nicht wundern. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Landei, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  hollex
24.2.2022  (#2)
Danke für die Antwort, mein Problem damit ist, dass sie etwas "altbacken" aussieht, zumindest auf den Bildern.

Mit Abstand am schönsten finde ich aktuell die https://edelstahl-tuerklingel.de/vdm10 aber da habe ich leider gar keine Bewertungen gefunden bis jetzt und weiß auch nicht,ob mein Elektriker die installieren kann.

Was mich bei der 365911 hald wundert, ist der Preisunterschied zur Bticino--363911, die kostet einfach mal die Hälfte, da sagen aber auch viele, dass die Kamera Qualität nicht so mächtig ist.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
24.2.2022  (#3)

zitat..
hollex schrieb: Was mich bei der 365911 hald wundert, ist der Preisunterschied zur Bticino--363911, die kostet einfach mal die Hälfte, da sagen aber auch viele, dass die Kamera Qualität nicht so mächtig ist.

bei den beiden sind ja die Aussenstationen völlig verschieden. Klar kostet die nicht so viel
2022/20220224115355.png

1


  •  Landei
  •   Gold-Award
24.2.2022  (#4)

zitat..
hollex schrieb: mein Problem damit ist, dass sie etwas "altbacken" aussieht, zumindest auf den Bildern.



2022/2022022411651.jpg


1
  •  hollex
24.2.2022  (#5)

zitat..
Landei schrieb:

──────
hollex schrieb: mein Problem damit ist, dass sie etwas "altbacken" aussieht, zumindest auf den Bildern.
───────────────

Ok, also in Echt sieht sie um einiges besser aus, viel hochwertiger.
Aber doppelt so teuer finde ich trotzdem komisch, vor allem da die Kameras anscheinend gleich hoch auflösen?


1
  •  peepgame
  •   Bronze-Award
25.2.2022  (#6)
Ich habe vor kurzem eine Legrand Videotürsprechanlage installieren lassen (7 Zoll mit weißem Rahmen der Inneneiheit). Man merkt schon, dass das kein qualitativ hochwertiges Produkt ist, aber ich würde sagen Preis/Leistung ist ok. Videoqualität ist ausreichend. Audio-Qualität ist auch ausreichend. Der Klingelton klingt jedoch irgendwie nach schlechter Tonqualität und lässt sich auch nicht sehr laut aufdrehen. 

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
25.2.2022  (#7)
Wir haben die Bticino 363911 (rechtes Bild oben) seit 4 Jahren und sind sehr zufrieden damit. 

1
  •  hollex
27.2.2022  (#8)
Cool, danke für eure Rückmeldungen!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Staubsauger an Wallbox?