« Forum für Sonstiges  |

Kletterstein für den Garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peda
23.6. - 24.6.2015
4 Antworten 4
4
Hallo an alle,
wir hätten in unserem Garten gerne einen großen Stein, den unsere Kinder auch zum Klettern benutzen können. Er sollte möglichst +/- 2m hoch sein - das Gewicht wäre dann wohl bei (zumindest) 10to.
Weiß jemand von euch vielleicht, woher ich einen solchen Stein bekommen könnte und auch, wie der Transport (und vor allem das Auf- und Abladen) organisiert werden können? Die Auslage wäre mindestens 5m...

Wir wohnen übrigens knapp südlich von Wien!

Welche Kosten könnten da ca. anfallen (ich schätze die to ab Steinbruch auf ca. 50€, Transport kann ich gar nicht abschätzen).

Danke schon mal - würde mich wirklich freuen, wenn es Tipps gäbe...

  •  mycastle
  •   Silber-Award
23.6.2015  (#1)
warum keine Kletterwand? - Den Kletterstein hast du dann für ewig, aber ich habe mit Freunde für eine Veranstaltung Doka Platten und Griffe verwendet, so gestalteten wir eine mobile Kletterwand.
Und die Griffe kann man gut versetzten und so kann der Schwierigkeitsgrad mitwachsen.
Südlich von Wien, da fahre nach Mödling, Perchtoldsdorf,da kannst du und deine Kids klettern und bouldern

1
  •  peda
24.6.2015  (#2)
eine "Kletterwand" haben wir schon...uns gehts darum, dass wir sehr gerne so einen Felsen im Garten hätten. Das Klettern sollte nur veranschaulichen, dass er wirklich groß sein sollte (auch, wenn dann natürlich wirklich geklettert werden wird emoji)

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
24.6.2015  (#3)
ich hab mir dafür aus großen Wurfsteinen eine Mauer aufschichten lassen, etwa 3m hoch und 10m breit.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
24.6.2015  (#4)
meine mum hat sich auch mal so ein ding eingebildet (ist aber nur ca 1 m hoch). da wurde gerade der bach umgebaut und eben so große steine verbaut. die arbeiter waren so nett und haben den stein mit dem großen bagger in den hof gefahren. vl wird in deiner nähe auch ein fluss zurückgebaut?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ziegelsplitt im Garten für Wegw und