« Forum für Sonstiges  |

(Kleider)Schrank an der Außenwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  MinMax
  •   Gold-Award
23.2. - 4.4.2016
52 Antworten 52
52
Hello,
ich würde gern so langsam die Sachen aus den Umzugskartons in Schränke zu verstauen und habe leichte Bedenken ob meine Wahl richtig ist: im Schlafzimmer würde ich gern einen 2,5m langen und (fast) Deckenhohen Schrank aufstellen, nur steht er komplett an der Außenwand... sind hier irgendwelche Probs wg. Schimmel dahinter bekannt o.ä?

Außerdem würde ich mich gern für einen Ike* Pax System entscheiden, finde aber in 2,5m breite (auf 3 könnte ich auch noch hoch gehen) keine mit Schiebetür-System... gibt es das nur für die 2m breiten?

Welche der Innenleben sind praktisch, welche nicht, z.B. die Körbe schauen nicht so gut aus wie Schubladen, sind aber sicher luftiger...

Sind die Verglasungen an den Schubladenfronten sinnvoll?

  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#41)
ok, die Stangen sind daher so 'komisch' weil wir hier eine Tiefe von 'nur' 38cm haben (plus Türen = 44cm); die Stangen sind ausziehbar, d.h. das hinterste Teil hängt dir vor der Nase wenn du die Stange nach vorn ziehst;
die Schrankbreite ist jeweil 1m, d.h. jedes hängende Teil hat ca. 50cm an Platz zur Verfügung (in der Breite), das ist im normalo-Schrank auch nicht viel anders.

vom Platz hier sollte es reichen:
- Unterhosen, T-Shirts, Socken je eine Schublade (plus jeweils sachen wie dicke Wollsocken, Badehosen, Pulover etc....

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#42)
achsooo okay, jetzt verstehe ich das!

danke MinMax für die erklärung emoji hab das verpeilt das der net so tief ist! ...
wenn ich nochmal könnte ich würd ma sooo gern in vorraum selber planen mit pax.. aber nein :(

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#43)
*gggg* heb dir ein paar ideen auf für die erste renovierung. ;)

ooook... dachte auch an 60cm tiefe. sollt dann passen. ich persönlich würd aber mit 1 lade für tshirts ned auskommen. emoji i hab dafür 3 laden... emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#44)
ich würd mit dem ganzen kasten net auskommen ;-D
is das nur DEINER, oder muss deine frau da auch rein? *gg* emoji

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#45)
ja Mädels, das trau ich mich gar nicht zu sagen, aber wir teilen uns den Schrank! OK, es gibt da noch einen und noch einen, und die Kids haben eigene, aber für den täglichen Gebrauch reicht der ja vollkommen aus;

zitat..
atma schrieb: i hab dafür 3 laden...

wenn ich was morgens hasse, dann die Qual der Wahl bei den T-Shirts, Hosen etc. ... daher trage ich idR schwarze T-Shirts, schwarze Socken und irgendwas-mit-blau-Unterhosen; einfach reingreifen und anziehn, so spar ich mir jeden Tag etwas Zeit und kann schneller aus dem Haus;

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#46)

zitat..
MinMax schrieb: wenn ich was morgens hasse, dann die Qual der Wahl bei den T-Shirts, Hosen etc. ... daher trage ich idR schwarze T-Shirts, schwarze Socken und irgendwas-mit-blau-Unterhosen; einfach reingreifen und anziehn,


du könntest mein spatzi sein emoji

der zieht i.d.R. immer das an was oben auf liegt... und sagt das auch so, er hat ungefähr gefühlte 20 schwarze tshirts..

gott sei dank bin ich so großzügig und kaufe ihm immer tolle neue sachen die er soooo sehr mag (absolut nicht eigennützig von mir emoji )

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#47)
ups, ne Frage an die Expertinnen; wie soll ich den Schrank denn an der Wand positionieren? mittig, rechtsbündig? links ist Fenster und würde bei mittiger Lage rechts etwa ein (dunklen?) Spalt von ca. 25cm erzeugen???


1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#48)
ein staubsaugerstangerl + 5cm von der rechten wand entfernt ;) bei schiebetüren brauchst auch ein paar cm zum hingreifen, damit du dir die fingerle ned einzwickst.
ja männer... ich hab auch die hälfte von seinem kasten okkupiert... da muss er durch. ;)


1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#49)

zitat..
atma schrieb: ein staubsaugerstangerl + 5cm von der rechten wand entfernt ;)

klingt praktisch, nur... wenn man bei uns in den SZ eintritt schaut man direkt auf den Schrank von Vorn drauf... irgendwie kann ich mir den Spalt rechts als nur dunkel und unnötig vorstellen, andererseits 'klebt' der Schrank dann irgendwie an der (rechten) Wand, was auch komisch aussieht; kann hier bitte jemand entscheiden und die Verantwortung übernehmen? ;)

ach, atma, was war das mit dem Umbau der Türen, wenn links hinten und rechts vorn sein soll, ist das 'n Aufwand?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.3.2016  (#50)
dann mach es auf 3 cm, da kommst mit einem heizkörperstangl auch noch durch. du brauchst halt soviel, dass du die schiebetüre seitlich angreifen kannst. links kannst dann eine schöne grosse pflanze hinstellen.

nein, sind nur 2 löcher zu bohren, dann geht das. die sind nur dämlich, dass sie das ned gleich machen.

1
  •  heislplaner
  •   Silber-Award
4.3.2016  (#51)
Wir haben beim kasten 28cm abstand zur wand. Haben dort vom kasten zur wand kurze kleiderstangen hingehängt. Dort wird die kleidung draufgehängt welche noch nicht in die schmutzwäsche kommt

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
4.4.2016  (#52)
hab am WE meinen ersten PAX mit Schiebetür zusammengeschraubt... an sich keine große Geschichte, dauert nur bis man alles fertig hat, zwei Nachmittage muss man da schon einplanen;
hab jetzt den Schrank direkt an die 15mm breite Sockelleiste geschoben, dann hat der Ziegel noch Luft zum atmen ;)


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenleuchte außen