« Fenster & Türen  |

Kleberreste von Aluschale wegbekommen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Seajumper83
23.4. - 24.4.2015
10 Antworten 10
10
Wie bekomme ich am besten von den Aluschalen meiner Fenster die Kleberreste vom Klebeband das für das abkleben der Fenster bei der Fassade verwendet wurde am besten und schonensten für die Aluschale wieder weg??

  •  bautech
  •   Gold-Award
23.4.2015  (#1)
Gaaaaaaanz vorsichtig... Mit Schaber vom Ceranfeld + Benzin (an einer unauffälligen Stelle vorab testen!)

Ng

bautech

1
  •  Seajumper83
23.4.2015  (#2)
Aber bautech bist du sicher das ich das mit dem Schaber probieren soll?? Weil die Aluschalen sind Anthrazit und meinst du ich bekomm das mit dem Schaber ohne sichtbare Spuren weg??

1
  •  vandini
23.4.2015  (#3)
also ich kann dir nur einen Reinigungsspray von Fa. Innotec empfehlen, der nennt sich "Ultra Clean". Wir haben den in der Firma in Verwendung, und beim Hausbau hab ich mal PU Schaum auf mein hübsches Eier-Phone Display bekommen.... ging super damit weg emoji

der schafft auch Klebereste! Keine Ahnung ob die den an Privat Kunden auch verkaufen, einfach mal anrufen emoji

http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=34

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
24.4.2015  (#4)
Seal and bound remover
Industrieclean


1
  •  juergen_dgr
24.4.2015  (#5)
Wir haben einen Kleberentferner von "Assinger's Lieblingsfirma" gehabt... weiß grad nicht mehr den Namen aber es war so eine hellgrüne Dose wenn ich mich richtig erinnere... ging eigentlich problemlos weg und war sogar noch bio (ist zumindest drauf gestanden).
LG

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
24.4.2015  (#6)
ev. probieren mit Fön zu erwärmen?

1
  •  Seajumper83
24.4.2015  (#7)
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Im Anhang findet ihr zwei Bilder wo man gut die Rückstände vom Kleber auf den Aluschalen erkennen kann. Die Kleberreste sind jetzt schon 2 Jahre lang auf den Aluschalen drauf. Macht dies was bei der Behandlung aus?


2015/20150424505992.JPG


2015/20150424134548.JPG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.4.2015  (#8)
die hab ich mit dem trockenen finger wegrubbeln können... waren bei uns spröde genug, dass der finger bei der reibung genug wärme erzeugt hat und das ganz ohne reiniger weg ging... finger tat nachher zwar bissl weh, aber aluschale hats gut überstanden. also feeeeest dagegendrücken und rubbeln - ohne nägel, die machen kratzer.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
24.4.2015  (#9)
wenns 2 Jahre ned gestört hat - würd ich es lassen.

1
  •  Seajumper83
24.4.2015  (#10)
OK dann werd ich morgen mal mit Fingern und Fön mein Glück versuchen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kein Putzträger auf den Rollkästen