« Küche & Küchengeräte  |

Kika/Leiner mögliche Insolvenz. Küchenbestellung??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
1.2. - 2.2.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo ihr lieben, 
Tja, wir sind bei Küchenplanung und Angebote zu holen . wir waren u.a auch bei Leiner, aber jetzt überlege ich , ob ich überhaupt mit der Planung bei Leiner fortfahren soll, da sie ja schon suf etwas wacklige füsse stehen. Was wenn ich jetzt die Küche bei denen bestelle und sie bis nächstes Jahr( wo wir dann die Küche bekommen sollten) nicht mehr existieren.😳
Was meint Ihr dazu? Gibts hier jemand der trotzdem jetzt eine Küche für nächtes Jahr bestellen?

  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
2.2.2018  (#1)
Ich kann dich da voll verstehen, allerdings werden genau solche Überlegungen der Kunden erst recht zum Problem und bringen die Firma um wenn der Umsatz einbricht.
In der Zeitung habe ich gelesen, dass Kika und Leiner die Anzahlungen von Kunden zukünftig auf ein Treuhandkonto geben, das klingt erstmal so als wenn das Geld dann auch bei einer Insolvenz sicher zurück kommt. Ob das wirklich so ist müsste man mit einem Profi klären.
Sprich das beim Leiner mal ganz offen an...

1
  •  zhh2016
2.2.2018  (#2)
Ja, eigentlich habe ich ein mumliges Gefühl, obwohl ich, wenn nur diese Nachricht nicht wäre, hätte gerne dort bestellt.
Überigens ich bin jetzt drauf gekommen, dass es auch ein Thread diesbetzüglich schon gibt aber im Offtopic, so würde ich die Diskussion dort weiter laufen lassen..
https://www.energiesparhaus.at/forum/47547
LG

1
  •  mirabell
2.2.2018  (#3)
Ein Bekannter hat vor 1 Woche was sauteures bei Kika bestellt und eine Ratenvereinbarung abgeschlossen - die Ratenzahlung beginnt erst, wenn das Ding geliefert wurde, somit ist er auf der sicheren Seite. Vielleicht gibts bei der Küche etwas ähnliches?

1


  •  zhh2016
2.2.2018  (#4)
Ja, das wäre gut. Man kann dann bei der Best Bestellung nur die Plankosten zahlen und der Rest bei Lieferung... vielleich gehts

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchengeräte