|
|
||
Ich würde sagen das Thema ist ernst, ist ein Hardwaredesignfehler, manche warten mehrere Monate auf das selbe fehlerhafte Ersatzteil. https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=91515 Solange dies in der Garantie passiert ist es zwar ärgerlich, außerhalb der Garantie dürfte das ein ca. 5000€ Schaden sein. So sehe ich jedes Fahrzeug auf der E-GMP Plattform als tickende finanzielle Zeitbombe an. Ob die Modelle ab Baujahr 2025 davon nicht mehr betroffen sind ist ungewiss beziehungsweise zweifelhaft. Hyundai/Kia kommunizieren dazu absolut Null Information. |
||
|
||
Hier auch Infos zur Problematik (ab 20:07) Beim BMW i4 sind mir keine Probleme bekannt. |
||
|
||
Puh, 5000€ ist jetzt auch kein Schnäppchen. Danke für den Hinweis! |
||
|
||
|
||
Naja, aber noch im Rahmen wenn man die Taycan VFL Problematik mit der ARB6 betrachtet und wie der Hersteller aktuell damit umgeht. 🙃 |
||
|
||
Fahre auch nun knapp ein Jahr meinen BMW i4 und würde mit nichts mehr tauschen wollen. |
||
|
||
Magst das ein wenig ausführlicher beschreiben, die Abkürzungen sagen mir nichts. |
||
|
||
Guck im pff forum. Betrifft auch die Audis. Die LG HV Batterie des VFL hat ein potentielles Risiko mit den Pouch Zellen. Ist woanders auch schon vorgekommen aber wie der Hersteller akutell damit umgeht ein schwieriges Thema und für Halter bzw. für den Gebrauchtmarkt ein brisantes Szenario. - "Dringende" Ladebeschränkung/Empfehlung! auf max 80% - DC laden nur unter Aufsicht - Offline Fahrzeuge müssen alle 60 Tage ins PZ zur Kontrolle - Software zur Zellüberwachung soll kommen (noch nicht fertig) - Betroffene Zellen werden aktuell nur getauscht. "Longterm" Strategie für betroffene Batterien ungewiss https://www.pff.de/thread/2826676-rueckruf-hochvoltbatterie/?pageNo=138
|
||
|
||
Wie findest du das Platzangebot in der zweiten Reihe? Ich fahre zwar die meiste Zeit alleine, aber es kommt doch hin und wieder vor, dass auch Leute größer als 1,85m auf der Rückbank sitzen, auch mal länger als 2-3 Stunden. Gibt es irgendetwas was dich am i4 nervt? |
||
|
||
Kommt wahrscheinlich drauf an wie groß du selber bist... |
||
|
||
Ich fahre auch einen i4 und bin hochzufrieden. Allerdings sind 2-3 Std. auf der Rückbank, für größere Personen, eher im Bereich Zumutung anzusiedeln. In der Höhe ist halt einfach - bauartbedingt - nicht genug Platz. |
||
|
||
Nein, bin total zufrieden. Das Platzangebot auf der Rückbank ist meiner Meinung nach bis 1,80m Körpergröße in Ordnung. Kann ich so bestätigen. |
||
|
||
2 Jahre, 55000 km i4 40er. Null problemo. Akku dürfte 5-10% verloren haben, aber das soll normal sein. 1,5 Jahre vielleicht zu oft 100% geladen. Es soll eine Samsung Batterie sein. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]