« Forum für Sonstiges  |

Keramik im Außenbereich abgeplatzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  monika1979
  •   Gold-Award
17.7.2021 - 22.3.2023
22 Antworten | 7 Autoren 22
22
Hallo!
Bei uns ist die Keramik nach einem Jahr an unzähligen Stellen an den Rändern
abgeplatzt.
Uns ist es zum ersten Mal vor 2 Monaten aufgefallen.
Größtenteils sind es so runde Stellen. Eine eckige Stelle ist entstanden als ich nur drüber ging.
Mechanische Beschädigung von uns schließe ich definitiv aus.
Keramik wurde im Drainagebeton verlegt.


2021/20210717581111.jpg

2021/20210717415881.jpg


2021/2021071793640.jpg

Was glaubt ihr woran das liegt? Frostschaden? Fehler in der Keramik?
Lg Monika

  •  taliesin
  •   Gold-Award
22.3.2023  (#21)
Naja, die sind notwendig, weil im Spritzwasserbereich des pools erhöht Wasser anfällt, das gut ablaufen soll. Dort ist gibt es ein Gefälle (zum pool hin), damit muss man an den Ecken 45° Schnitte machen, denkbar wären speziell geformte Eckfliesen.

Die pool-Chemie macht es den Fugen nämlich nicht leichter.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
22.3.2023  (#22)
Hab mich eh gedanklich schon damit abgefunden. Aber man sieht so viele Fotos, wo das nicht gemacht wurde....
Schöner wäre ohne Trennschnitt.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Spielesand für Sandkiste