» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Keller "undicht"

10 Beiträge | 9.8. - 19.8.2019
Hallo zusammen,
ich habe im Keller leider x solche Wasserflecken wie im Bild im Anhang.

Der Keller ist Dichtbeton. Jetzt könnte man die theorie aufstellen- wasser kommt von aussen rein - aber dann hätte ich das problem nicht bei innenwänden,... oder? 
Was tut man hier? Keller ist erst 1 Jahr alt.

 
9.8.2019 7:55
Bei Bildern immer erst auf "Einfügen" klicken :)
9.8.2019 8:36
Tschuldigung

Keller "undicht"
 
Spannend - das ist auch auf Innenwänden,...
9.8.2019 8:41
Kann das auch falsches lüften sein? 


9.8.2019 9:28
das sind putzausblühungen/salze....
Die kommen wenn die Wand hinterbei feucht ist und der Putz Wasser zieht.
9.8.2019 11:58
vl weil gestrichen vor dem estrich ....
9.8.2019 12:23
Viel Restfeuchte wahrscheinlich. Ungünstige Bedingungen. Lüften zurzeit kontraproduktiv.
Luftfeuchte/Temperatur mal messen und beobachten. Ansonsten siehe:
https://www.energiesparhaus.at/forum-keller-ab-welcher-rel-luftfeuchte-entfeuchten/54375
9.8.2019 12:53


Ploetzi schrieb: vl weil gestrichen vor dem estrich ....

denk ich nicht. hab solche ausblühungen in der Garage, dort wurde die Außenwand derart Feucht, dass es innen Auswirkungen zeigte.
9.8.2019 13:12
Wurde die Estrichfeuchte gemessen vorm Bodenbelag?
10.8.2019 19:18
Das ist Wasser aus der derzeit warmen Luft  das da unten an der kalten Mauer kondensiert denke ich.

wie ist dor bodenplatte und der Keller isoliert? Und lüftet ihr den Keller?
19.8.2019 10:08
Hi

ist das nur auf dieser Höhe bzw. auf dieser Stelle oder an anderen Stellen auch?
wenns nur über den Sesselleisten ist, könnte es auch sein, daß es Estrichrestfeuchte unterm Boden an die Wand zieht.

Siehe Cleudi und Innoendo.

Was für Wandfarbe ist denn das? Dispersion (dicht)?
Abhilfe (Bei Restfeuchte in den Wänden): im Moment Entfeuchter
Abhilfe bei Estrich - Restfeuchte - Boden rausnehmen & entfeuchten

lg WOlfgang



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus