« Forum für Sonstiges  |

Keller "undicht"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ploetzi
9.8. - 19.8.2019
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hallo zusammen,
ich habe im Keller leider x solche Wasserflecken wie im Bild im Anhang.

Der Keller ist Dichtbeton. Jetzt könnte man die theorie aufstellen- wasser kommt von aussen rein - aber dann hätte ich das problem nicht bei innenwänden,... oder? 
Was tut man hier? Keller ist erst 1 Jahr alt.

  •  SkyT01
9.8.2019  (#1)
Bei Bildern immer erst auf "Einfügen" klicken :)

1
  •  Ploetzi
9.8.2019  (#2)
Tschuldigung emoji


2019/20190809742043.jpg
 
Spannend - das ist auch auf Innenwänden,...


1
  •  Ploetzi
9.8.2019  (#3)
Kann das auch falsches lüften sein? 

1


  •  massiv50er
9.8.2019  (#4)
das sind putzausblühungen/salze....
Die kommen wenn die Wand hinterbei feucht ist und der Putz Wasser zieht.

1
  •  Ploetzi
9.8.2019  (#5)
vl weil gestrichen vor dem estrich ....

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
9.8.2019  (#6)
Viel Restfeuchte wahrscheinlich. Ungünstige Bedingungen. Lüften zurzeit kontraproduktiv.
Luftfeuchte/Temperatur mal messen und beobachten. Ansonsten siehe:
https://www.energiesparhaus.at/forum-keller-ab-welcher-rel-luftfeuchte-entfeuchten/54375

1
  •  massiv50er
9.8.2019  (#7)

zitat..
Ploetzi schrieb: vl weil gestrichen vor dem estrich ....

denk ich nicht. hab solche ausblühungen in der Garage, dort wurde die Außenwand derart Feucht, dass es innen Auswirkungen zeigte.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
9.8.2019  (#8)
Wurde die Estrichfeuchte gemessen vorm Bodenbelag?

1
  •  chris464
  •   Silber-Award
10.8.2019  (#9)
Das ist Wasser aus der derzeit warmen Luft  das da unten an der kalten Mauer kondensiert denke ich.

wie ist dor bodenplatte und der Keller isoliert? Und lüftet ihr den Keller?


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.8.2019  (#10)
Hi

ist das nur auf dieser Höhe bzw. auf dieser Stelle oder an anderen Stellen auch?
wenns nur über den Sesselleisten ist, könnte es auch sein, daß es Estrichrestfeuchte unterm Boden an die Wand zieht.

Siehe Cleudi und Innoendo.

Was für Wandfarbe ist denn das? Dispersion (dicht)?
Abhilfe (Bei Restfeuchte in den Wänden): im Moment Entfeuchter
Abhilfe bei Estrich - Restfeuchte - Boden rausnehmen & entfeuchten

lg WOlfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandbefestigung/Beplankung für temporäre Eckwanne auf Parkett