« Hausbau-, Sanierung  |

Keller Sanierung - Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KN108
23.7.2018 - 12.10.2019 1
1
Hallo Leute!

beim sanieren unseres EFH (BJ 1975) geht es schon gut voran.

momentan stehen wir aber wieder vorm nächsten problem.

wir würden im Keller gerne 3 räume aufhübschen, und dort fliesen verlegen. der bestehende boden im keller sind 10cm erdberührter beton, es gibt keine offensichtlich nassen oder feuchten stellen. die fliesen im heizraum sind aber schon teilweise locker.

der boden in diesen räumen muss sowieso raus (bzw teilweise raus) da die abflussleitungen in den boden kommen.

jetzt habe ich gehört dass wenn ich die räume von unten her dicht mache, sprich mit heutigem standard-aufbau, dann konzentriert sich die feuchtigkeit auf die fundamente.

nur mit diffusionsoffenem aufbau des bodens finden wir keinen ansprechenden bodenbelag.

feuchtigkeitsprobleme im keller gibts keine, weder im boden noch in denn wänden, was aber lt. freunden nicht heißt dass die trocken sind.

boden rausstemmen und dicht neu bauen wäre kein problem, aber wenn ich dadurch das fundament schädige ists auch nicht förderlich, also hat jemand tips oder ratschläge?

lg klaus

ps, die bodenbeschichtung mit eingestrezten flakes solls nicht werden

  •  EmPeVII
12.10.2019  (#1)
Hi!
habe ein ähnliches Problem, wie hast du es gelöst?
LG Mathias

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Risse sind normal im Grundputz?