« Fertighaus  |

Keller oder kein Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  zorrofred
25.7. - 7.8.2007
42 Antworten 42
42
Wir haben die Absicht ein Fertighaus zu bauen und sind uns noch recht unschlüssig, ob wir einen Keller bauen sollen oder nicht. Vom Budget her wird es mit Keller sehr sehr eng, ansonsten können wir das Projekt realisieren. Es handelt sich um das ELK Haus 124 mit einem großen Hauswirtschaftsraum im EG. Ansonsten möchte ich im Garten eine Hütte oder dergleichen errichten, wo ich Dinge wie Rasenmäher, Fahrräder, Autoreifen etc. lagern kann. Was meint ihr sollte man trotzdem einen Keller errichten oder nicht? Ich brauche auch keinen Partyraum im Keller oder eine Sauna, also denke ich der Keller würde nur als Lagerraum dienen und dafür ist er mir zu teuer.

  •  talamestra
7.8.2007  (#41)
das mit der - modelleisenbahn kenn ich...die will mein mann auch mal... ;o)

@stephan....
wir durften mit dem keller nicht soviel aus dem boden raus, dass sich das ausgegangen wäre....das ist das problem.
da wir ein gartenhaus planen, bzw. fix installierten griller, kommen diese dinge erst gar net in keller....

ich hab schon einen extra eingang in den keller, so das ich da rein und rauswuseln kann ohne ins haus zu müssen, der ist halt nur nicht ebenerdig.

@kraweuschuasta
ich geb dir recht, es ist eine persönliche entscheidung. allerdings habe ich viele leute kennen gelernt, die ohne keller gebaut haben dann aber doch gern einen gehabt hätten...

jetz isser eh schon da der keller...ggg und ich möcht ihn nimma missen.

lg tal

1
  •  stephan79
7.8.2007  (#42)
ich würde meinen keller auch nicht mehr hergeben. ob man jetzt mit oder ohne baut das bleibt jedem selber überlassen. @zorrofred : die billigere version ist sicher die mit einer grösseren gartenhütte ,wo du auch alles lagern kannst.lg stevie

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vario Haus, Flüssig Gas/WP, Finanzierung