« Fertighaus  |

keinen betonestrich im obergeschoß?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast iris
26.10. - 8.11.2006
6 Antworten 6
6
wer von euch hat im obergschoß seines fertighauses keinen betonestrich sonder nur diese "holzplatten" oder wie man dazu halt sagt und kann mir erfahrungswerte mitteilen? knarrt der boden sehr ?

  •  prussi
26.10.2006  (#1)
ja das tut er! - Hallo meine schwiegermutter, hat mit holz aufgestockt, dh. holzriegel klassisch vom zimmerer. Boden ist aus holz und muss sagen ich würde es nicht machen.alles knarrt und hört jeden schritt durch. die türstöcke verzogen, so das die türen nicht ganz zu gehen. holz arbeitet das muss klar sein. weiters sind die fliesen im bad gesprungen. dazu gibt zwar abhilfe, aber wenn ich denke was dies alles kostet, bau ich gleich massiv
www.prussi.at.tf

1
  •  verena
28.10.2006  (#2)
was macht man denn? - also bei uns sind im OG im badezimmer auch die fliesen gesprungen und wir haben ein fertighaus, 20 jahre alt. keine ahnung was da drunter für ein boden ist??? auf jeden fall kein estrich. wenn wir denn nun neue fliesen legen wollen, wie kann man es verhindern, dass die wieder springen?

1
  •  prussi
31.10.2006  (#3)
hallo - Habe mal im Internet eine Lösung gefunden, es gibt sogenante entkopplungsmatten die man vorher auslegt und dann darüber verfliest. Diese Matten bewirken das sich der Boden ungehindert ausdehnen kann ohne das die fliesen mit der Dehnung mitgenommen werden. Denn genau dann passiert es das die Fliesen springen weil sie eine dehnung(Biegung) ausgesetzt werden. Nur müste ich diese Seite wieder Suchen, wenn es dich interessiert schick mir eine e-mail unter prussi@aon.at
www.prussi.at.tf

1


  •  M H
6.11.2006  (#4)
Betonestrich - Betonestrich muß nicht dick und schwer sein. Ich habe im OG einen Anhydritestrich machen lassen. 4,5cm dick und 90kg/m2. Das sollte sich bei jedem Haus ausgehen. Im Zweifel bei der Technikabteilung des Hausherstellers nachfragen.

1
  •  lory
6.11.2006  (#5)
lory - aha, kann man denn nachträglich so einen estrich machen lassen? also zb bei einem haus das 16 jahre alt ist? da wird dann der ganze boden entfernt und so ein estrich gemacht - nach 15-20 jahren????
wieviel kostet denn sowas? kann man da denn gleich danach wieder boden legen oder muss das zeugs trocknen wochenlang ? weil ist ja blöd wenn man im obergeschoss sowas machen lässt und dann wochenlang nimma rauf kann (schlafzimmer, kinderzimmer etc)

1
  •  prussi
8.11.2006  (#6)
Estrich - normalerweise sagt man pro cm 1 Woche, wie dies bei Anhydritestrich ist kann ich nicht sagen denn kenn ich nicht. aber es gibt so unterschiedliche Produkte die Geschütet oder in Platten verlegt werden können, hat dabei den Vorteil das man sofort etwas verlegen kann.Normalerweise kenn ich dies nur bei Dachbodenausbauten. Bei Holzriegel und Estrich muss man eben auf die Statik achten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: schwitzende fenster, sobald es kalt wird