« Hausbau-, Sanierung  |

Kein Wasserdruck im Neubau

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Joschi
17.4. - 23.5.2020
25 Antworten | 8 Autoren 25
2
27
Liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe in unserem Neubau alles neue Wasserleitungen, und habe nun begonnen überall Wasserhähne und Armaturen zu installieren. Eine Armatur ima Bad fehlt noch.  Allerdings seit heute habe ich, wenn das Wasser ca 30 Sekunden läuft keinen Wasserdruck mehr, egal ob ich eine Leitung oder 3-4 Leitungen aufdreh. Da kommt wirklich kaum Wasser aus der Leitung. Der Wasserdruck liegt beim Filter allerdings bei 3.5 bar. Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann? Danke lg Joschi

  •  Joschi
21.5.2020  (#21)
Ja bistu, das sind ja heftige Sachen.....wenn ich so nachdenke, überlege ich mir glatt einen Sachverständigen zu holen...Wahnsinn.
Ja die Firma gibts auf WKO

1
  •  Joschi
22.5.2020  (#22)
@cc9966 
Danke für deine ausführliche Info. Hab jetzt bei den Rohren und Schwellschrauben nachgesehen, steht überall ÖVWG od DVWG oben. Also das scheint ja zu passen. Die Rohrdimension ist 26 x 3 von Pipelife. Denke auch der Durchmesser passt....Und der Montageblock wurde mit der Enthärtungsanlage mitgeliefert, also denke ich wird die an diese Dimension angepasst sein.
Ich schau dass ich die Fotos mache und noch schicke, wohne noch nicht im Haus.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
22.5.2020  (#23)
OK, Materialmäßig habens dir eh gute Sachen eingebaut. Hol Dir jemand der eine Mägelliste schreibt und vom Fach ist. Wenn die Mängel vom Bauherren kommen, wird das immer mit "haben wir immer schon so gemacht", "warum glaubens dass das ned richtig ist", "das kann nur so funktionieren".... abgekanzelt.

Und für jede technische Anlage muss der Installateuer den Betreiber eine Kurz-Einweisung geben. Nur alles zusammenschließen und schauen ob der Betreiber damit zurecht kommt, ist laut Hersteller nicht zulässig und solche Installateure verlieren den Partnervertrag (und somit Wettberbsvorteile wie Kulanzleistungen, erweiterte Garantie, Telefon-Support...).

1
  •  eggerhau
  •   Gold-Award
22.5.2020  (#24)
Hallo @Joschi
Du solltest jetzt, ohne Verzögerung, die Enthärtung von der Installation abtrennen.
Es ist wirklich kein Spass und es ist Gefahr in Verzug.
Du musst sicherstellen, dass keine Bestandteile aus Kanalistion in die Sanitäre Installation des Hauses gelangen können. Die kriegst Du schwer wieder heraus.
Protokolle und Mängellisten kannst Du nachher schreiben.
Gruss HDE

1
  •  Joschi
23.5.2020  (#25)
Danke @eggerhau hab ich jetzt mal gemacht. Dem Installateur hab ich nun Druck gemacht und sollte am Montag kommen. Ich bin gespannt mit welchen Ausreden 🙈....

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller Preis