« Bauplan & Grundriss  |

Kein Plan vorhanden - m² Wohnfläche?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
12.1.2013
2 Antworten 2
2
Von einem (Nachkriegs-)Haus sind keine Pläne/Unterlagen mehr auffindbar.

Ich würde aber gerne halbwegs genau wissen um wieviel m²-Wohnfläche es geht.

Das einzige was ich bislang (Gemeinde) eruieren konnte, ist die ingesamt verbaute Fläche.

Gibt es andere Stellen (Finanzamt? ...?) die, aus welchen Gründen auch immer, Wohnflächen gespeichert haben?

  •  deejay
12.1.2013  (#1)
ausmeßen?

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
12.1.2013  (#2)
Ja, schon klar, danke emoji

Nur ist es gar nicht so einfach ein Stockhaus mit 5 Hauptzimmern und etwa 11 weiteren "Räumen" (Gänge, Klo, Badezimmer, Stiegenhäuser...) auf die Schnelle auszumessen.

Auch muß ich mich dann auch noch einlesen wie Wohn-/Nutzraum überhaupt definiert wird (Stichworte: Lufträume im Stiegenhaus, Dachschrägen/Kniestock und was weiß ich noch alles).

Hatte gehofft dass der Wert irgendwo in verlässlicher Form gespeichert sein könnte.

Wenn dem nicht der Fall ist, muß ich mich eh mal mit einem Maßband bewaffnen ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnen auf schmalem Raum