« Elektrotechnik & Smarthome  |

Kaufberatung / Kaufempfehlung für Saugroboter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.1. - 15.1.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
2
6
Weil gerade Zeit ist fassen wir die Meinungen der Community zum Thema "Welcher Saugroboter ist der beste" aus den verschiedenen Threads mal zusammen. Hier werden also die Erfahrungen und die Tipps der Community mit den verwendeten Saugrobotern zusammengeführt. Es handelt sich somit nicht um einen redaktionellen Produktvergleich, sondern einfach um eine Zusammenfassung der Empfehlungen unserer Nutzer. Wir lassen den Thread absichtlich offen, es kann sich also jeder der etwas beitragen kann gerne beteiligen. 

Neato botvac D7 connected
https://amzn.to/3kvU7gX
Kommt mit allen Böden klar und meistert auch Teppiche, erkennt weitere Hilfe Treppen, man kann Bereiche die nicht gesaugt werden sollen in der App markieren (z.B. Fressplätze der Haustiere), gutes System zum Abfahren der Fläche, fährt nicht ungebremst gegen Möbel.

Ecovacs Deepbot Ozmo 950
https://amzn.to/405aly7
Kann Karten von mehrern Stockwerken speichern, somit fürs Haus geeignet. Gute Updateversorgung der App von Ecovacs, gute App.

Xiaomi Mi Robot mit Laser Distance Sensor
https://amzn.to/3kxEzJI
Gute Saugleistung, für technisch interessiert ohne Cloud-Anbindung verwendbar.

Roborock S7
https://amzn.to/3kvNDyE
Bereits ein Klassiker im dem Bereich, vielfach bewährt, saugt und wischt verlässlich und recht leise, relativ schnell und mit gutem der Akku (zwei Stockwerke nacheinander zu reinigen ist kein Problem). Teppicherkennung funktioniert verlässlich. Wischfunktion im Vergleich zum S5 verbessert und durchaus brauchbar.

Beste Antwort  [im Thread anzeigen]
Wir haben den S7 Maxv mit der grossen Station.
Tolles Gerät..reinigt super..man muss aber auch immer die Station reinigt und nachfüllt und ausleert;
  Gesamten Beitrag im Thread anzeigen  
  •  uzi10
  •   Gold-Award
13.1.2023  (#1)
Wir haben den S7 Maxv mit der grossen Station.
Tolles Gerät..reinigt super..man muss aber auch immer die Station reinigt und nachfüllt und ausleert

-Preis und Infos zum genannten Produkt: Roborock S7 MaxvWerbung
2
  •  americium
  •   Silber-Award
13.1.2023  (#2)
Haben auch den Roborock aber ohne Station. Wirklich tolles Gerät. Würde ich immer wieder kaufen!

- Super Navigation
- Verhängt sich nur SEHR selten
- Reinigt gut

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo americium, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  taschentuch
14.1.2023  (#3)
... noch eine Stimme für Roborock S7
- fehlerfreie Navigation, wenn neues Zeug herumsteht oder Möbel verschoben werden, kann er tadellos damit umgehen
- Reinigung perfekt, alles einstellbar (Zimmer, wischen, Uhrzeit, etc.)
- egal, welchen man nimmt: Die, die gleichzeitig saugen und wischen können, sind deutlich besser als die, bei denen man wählen muss (wir haben beide - kein Vergleich)

1


  •  Paranorm
15.1.2023  (#4)


2023/20230115854160.jpg
Roborock S7 Kann ich auch nur empfehlen Kanten Objekt Erkennung super, auch bei Teppichen.
Einzige, aber das haben wahrscheinlich alle, runder Teppich auf Fliesen... Etwas schwierig, da durch die Wischtuchanhebung nicht ganz die Fliesen um den besagten Teppich gewischt werden.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Treppenbeleuchtung