« Forum für Sonstiges  |

Kann ich XPS mit einer Säge schneiden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
4.4. - 5.4.2011
5 Antworten 5
5
und eine halbwegs gerade Kante zusammenbekommen?

Es wären 4cm XPS Platten (die rosaroten).
Welche Säge wäre empfehlenswert?

Ich mag mir nicht so ein heißes-Draht-Gerät kaufen müssen.

  •  cube001
4.4.2011  (#1)
Stichsäge - mit dem Bleistift eine gerade Linie ziehen und mit der Stichsäge gerade schneiden dann sollte das kein Problem darstellen.

MfG

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
4.4.2011  (#2)
@Häuslbauerin - wenn du eine tischkreissäge hast und damit umgehen kannst wäre es noch besser als mit sichsäge.

lg
fruzzy

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
4.4.2011  (#3)
Franzt alles mehr oder weniger aus. - Einen glatten Schnitt bekommst du nur mit dem heißen Draht hin. Wenn es nur 4cm sind, nimm ein ganz ausgefahrenes Stanleymesser und schneide es wie Butterbrot. :)

1


  •  altenberg
  •   Silber-Award
5.4.2011  (#4)
4cm Platten - haben wir auch mit Stanleymesser geschnitten. Sogar beim Kellerbau (10cm XPS) haben die Profis nur Stanleymesser verwendet.

Beim Ausschneiden für die Kellerstiegenbeleuchtung hab ich eine Stichsäge verwendet, siehe:

http://www.ludersdorf.at/blog/2010/05/elektrovorarbeiten/

1
  •  guzo007
5.4.2011  (#5)
ich würde mir an deiner stelle beim baumax da es dort am billigsten ist eine ausleihen (glaube 50 euro Kaution und 6 euro am Tag)

Da bekommst immer einen guten Schnitt mit dem heißen Draht.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fallplatten / Elastikfliesen