« Pflanzen- & Garten  |

Kanal im Garten??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisjoanna
19.6. - 21.6.2018 1
1
Ich hätte eine Frage bezüglich Kanalablauf im Garten;
Wir werden im Herbst den Garten begradigen und sind noch unschlüssig ob wir "hinten" im Garten einen Kanalanschluss brauchen.
Wir planen nächsten Jahr den Bau einer Gartenhütte (ca. 20qm) und in ein paar Jahren vielleicht einen Pool oder Teich. 

Es wäre leider relativ aufwendig den Kanal (kein Mischkanal)von der Straßenseite bis hinten in den Bereich der Hütte bzw. Pool zu verlegen. (Rund ums Haus ca. 40meter).
Am nächsten (ca. 15meter) zu dem Bereich wäre ein Dachrinnen anschluss der jedoch leider nicht mehr Tief genug liegt (Jaja, leider Planungs Fehler emoji) um ihn mit Gefälle nach hinten zulegen, dieser würden max. knapp unter der Erde liegen.

Die Gartenhütte bekommt natürlich eine Dachrinne, dieses Wasser würde ich an eine Regentonne anschliessen bzw. vesickern lassen.
Und ein außen Handwaschbecken wäre geplant, wohin mit dem Wasser?!?

Bräuchte ich für einen Pool oder Teich unbedingt einen Kanalanschluss?!?

Freue mich auf eure Tipps.
Lg

  •  ptelea
  •   Silber-Award
21.6.2018  (#1)
Also für einen (Schwimm-)Teich brauchst du keinen Kanalanschluss, der wird ja normalerwiese nicht entleert. Es gibt nur einen Überlauf, aber da wird das Wasser versickert. Würde ich auch so beim Handwaschbecken machen, natürlich dann ned mit Chemikalien dort hantieren, aber ein bissl Naturseife hält der Boden schon aus (Campingprodukte).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anfrage bezüglich Verlegung Unkrautvlies