« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kamineinsatz Einbau in EuroPlus 18

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
24.6. - 12.7.2020 1
1
Hallo zusammen.

vl kennt sich hier jemand aus mit meinem Anliegen.

Und zwar haben wir in unserem Haus einen Kamin für einen möglichen Schwedenofen gerichtet.
Es wurde ein Kamin mit Bezeichnung EuroPlus 18 ink. Luftschacht erstellt.

Leider stellt sich mittlerweile heraus, das bei dem besagten Platz nun kaum ein Schwedenofen mehr Platz findet, sah halt auf dem Papier anders aus :D.

Habe mich mal vor etlichen Monaten bereits mal im Internet erkundigt und bin auf Kamineinbausätze gestoßen. Das sind so art fertige Kassetten, würde es als solches bezeichnen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob wir einen solchen Einbausatz, als Platzsparende Lösung nutzen können bzw überhaupt dürfen?

Es ist kein Anschluss an das Heizsystem gemacht, es soll wenn dann als Reserveheizung bzw. Übergangsraumheizung dienen.

Wenn es machbar ist, kennt hier wer Firmen die so etwas machen? im Raum Niederösterreich?

LG

  •  noname41
12.7.2020  (#1)
Ich kann da sehr die Öfen von Nordpeis empfehlen. Da ist der Lispoa sehr schlank und kann wandbündig montiert werden. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RGK Planungshilfe