« Hausbau-, Sanierung  |

Kamin - Tropfgeräusche bei Regen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Biobaer
3.2.2019 0
0
Also, wir haben folgendes Problem.
Jedes mal bei Regen hören wir so Tropfgeräusche bei uns im Schlafzimmer… Der Übeltäter war dann nach einiger Sucherei auch gefunden.
Bei dem Kamin sammelt sich auf der oberen Verblechung (ist nicht Abgedeckt, sprich offen) Wasser bei Regen und dieses tropft dann in unregelmäßigen Abständen  auf die untere Verblechung. Es ist zwar eher leise und Dumpf aber hörbar. Besonders hörbar  ist es in unserem Schlafzimmer da dort der Kamin durchgeht.

Hat jemand von euch auch so ein ähnliches Problem? Bzw. habt ihr hier Ratschläge?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe bei Bodengutachten