« Forum für Sonstiges  |

Kamin richtig dichten - wer, wie, wann?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
26.5. - 28.5.2016
2 Antworten 2
2
Hallo,

ich frage mich gerade, wie/wann wir den Kamin richtig abdichten. Konkret geht es mir um den Übergang Schacht/Rauchrohr - siehe Foto!

Wird das erst gedichtet wenn man den Ofen einbaut oder vorher? Nächste Woche kommt der Rigipser, der den Kamin auch noch mal mit verkleidet... nun bin ich nicht sicher ob wir da vorher schon so was reingeben müssen... so was wie hitzebeständiges Silikon oder so...?


2016/20160526965190.JPG

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.5.2016  (#1)
*Pieps*

Ja... ich weiß... langes WE is... is aber der Baustelle wurscht... emoji

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
28.5.2016  (#2)
Die Fragen sollte eigentlich derjenige beantworten können, der dir den Kamin eingebaut hat. Oder du rufst beim Kaminhersteller an und fragst nach einem Vertreter, der sich das anschauen kann.

Ich habe kurz bei Schiedel gestöbert und folgendes Detail gefunden. Dort steht man sollte eine keramische Dichtschnur einbauen.

2016/20160528339610.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton-Zisterne Ring abheben