« Pflanzen- & Garten  |

JIAOGULAN Pflanze ansetzen ..?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hotz68
  •   Gold-Award
25.1. - 16.2.2017
9 Antworten | 5 Autoren 9
9
( = Das Kraut der Unsterblichkeit ) !

Wächst sowas bei unseren Klimaverhältnissen, hat wer Erfahrung damit ?
DANKE

  •  2moose
  •   Gold-Award
25.1.2017  (#1)
http://www.lmdfdg.at/?q=kraut+der+unsterblichkeit+temperatur 😊

1
  •  SuSo
27.1.2017  (#2)
Erfahrungen leider keine. Aber laut google sollte die Pflanze bei gemäßigten Temperaturen überleben und bei niedrigeren Temperaturen ihre Blätter abwerfen (die Wurzeln überleben das aber). Ob das so stimmt, kann ich aber leider nicht bestätigen. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als es selber auszuprobieren.

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
27.1.2017  (#3)
DAnke.....! - GOOGLE hab ich eh schon viel gelesen darüber !

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
27.1.2017  (#4)
Hat es Dich auch so verwirrt? Das Beste war: " ... gedeiht in feuchten Berwäldern bis 3000m Höhe ..." und in " ... asiatischen Bergregionen bis 2500m ..." ... und dann hält die Pflanze nur -15 Grad aus. Wird wohl wie bei den Kakteen sein ... die packen zwar die Temperatur, nicht aber die Wurzelfeuchte im Winter.

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
30.1.2017  (#5)
DAnke.....! - ja ziemlich verwirrend, werde nicht recht schlau draus !
Man sollte es einfach mal probieren bei uns, dann sieht man's eh ob es was wird !

1
  •  Schraubsler
6.2.2017  (#6)
Ja, tut es! Also das wird auch in Europa sehr gerne angepflanzt, weil es ja dem Ginseng in seiner Wirkung sehr ähnlich ist, also kann man dies durchaus versuchen.
Also man kann die auch innen ziehen und gedeihen lassen und wenn du die gut überwinterst, wächst die dann auch da weiter.

1
  •  stsimons
9.2.2017  (#7)
Ja, das Unsterblichkeitskraut kann auch bei uns angepflanzt werden und ich habe schon einige Male gelesen, dass es gut klappen kann.

Dann hängt es natürlich auch von der Pflege ab, aber das ist eh klar...

1
  •  Schraubsler
14.2.2017  (#8)
@ hotz68: Sag, hast dus denn schon ins Auge gefasst und wann würdest du denn setzen wollen?

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
16.2.2017  (#9)
.hab noch nichts ins Auge gefasst , nur mal Info eingeholt !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beleuchtung Steinmauer&Garten?