« Pflanzen- & Garten  |

Beleuchtung Steinmauer&Garten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
31.1. - 23.2.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Ich google grad eine Stunde aber so richtig fündig werde ich nicht ;)

Wir haben schon ein Leerrohr für Strom im Garten(bei der Steinmauer) vorbereitet.

Was man findet sind
- so klassische Solarleuchten"am Spieß"(da hätten wir uns den Strom sparen können :) )

- normale Bodenspots (muss man wohl regelmäßig wegen Gras/Dreck oben reinigen?)

- Einbauspots für Terrassenplatten

- s.g. "Pollerleuchten" (wobei die wohl eher für Gehwege bzw. Zufahrten passen)

- "Kugelleuchten" (finde ich eigentlich ganz cool, aber sehen unbeleuchtet oft sehr billig aus, Plastik halt )

Habt ihr Tipps für schöne, moderne Lösungen um Mauer, Hecke & Co zu beleuchten? Evtl. doch wieder zum Gärtner schauen? (wenn die Gartenplanung nicht so schw***neteuer wäre...)

LG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
1.2.2017  (#1)
LED streifen IN der Steinmauer und darüber Glassteine. :) Ist eher mehr Show aber hab ich mir auch eine Zeitlang überlegt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.2.2017  (#2)
wir werden sowas verwenden:
https://www.amazon.de/Erdspie%C3%9Fleuchte-Au%C3%9Fenstrahler-Zuleitung-Gartenstrahler-Aluminiumgeh%C3%A4use/dp/B00OHVAF5I/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

ich hab auch ein paar solarstrahler zhaus um zu testen, ob das ausreicht - selbst frisch aufgeladen sieht man die defacto nicht leuchten.

1
  •  grz1984
2.2.2017  (#3)
Hallo hast du die SLV Nautilus Spike schon mal angeschaut?

lg

1


  •  alex2
21.2.2017  (#4)
ist ein guter Tipp!
ich verwende auch die Nautilus in der XL Version da dort die Mipow LED Farbwechsler reinpassen!
kein Vergleich zu den Baumarkt Solarleuchten!

1
  •  hofimax
  •   Silber-Award
23.2.2017  (#5)
Habe genau die gleichen verwendet wie atma, nur in schwarz. Hab da LED-Leuchten rein...die funktionieren super! Hatte da wegen des vielen Schnees jetz auch so meine Bedenken, aber sie haben wunderbar durchgeleuchtet emoji Waren weder undicht noch hatte ich sonst irgendein Problem.

Ich fotografiere es bei Gelegenheit mal.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bewässerung Schlauchdurchmesser