« Hausbau-, Sanierung  |

Jemand Erfahrung mit zip senkrechtmarkisen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
2.2.2019 - 22.9.2021
25 Antworten | 11 Autoren 25
25
wir wollen für unser bewohnbares Gartenhaus auch einen Sonnenschutz montieren - raffstores sind zu teuer, jetzt war unsere Idee senkrechtmarkisen mit zip zu verbauen. 
Rolläden wären zwar sehr billig aber dann ist s halt wirklich stockdunkel drinnen und schön finde ich sie auch nicht.

habe jetz 2 Angebote. Ca. 1000 Euro für die 3 Fenster, elektrisch bedienbar und gleichzeitig  insektenschutz.

Hat jemand Erfahrung damit?
das eine wäre zip-Screen 95s von solarmatic
https://www.aussenrollo.de/Senkrechtmarkise/Zip-Screen/Zip-Screen-95-S.html
das andere 
https://www.ebay.de/itm/Senkrechtmarkise-Fassadenbeschattung-Aussenrollo-textile-Beschattung-ZIP-Screen-/153003498657

Ich habe keinerlei Bewertungen/Erfahrungen dazu im Internet gefunden. Derersfe Anbieter schrieb dass es bei unseren schmalen Fenstern zu faltenbildung kommen könne - das sei nur ein optisches Problem und kein reklamationsgrund. Der zweite meinte faltenbildung sei gering.
garantie 5 bzw 2 Jahre.

  •  mackica
  •   Gold-Award
22.9.2021  (#21)
Hallo, nein, haben die Markisen jetzt 2 jahre und bislang keine probleme im winter.
Ausgebleicht ist auch nichts, wir haben aber ganz hellen stoff.

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
22.9.2021  (#22)
ok danke dir

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
22.9.2021  (#23)
habe auch keine PRobleme damit

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
22.9.2021  (#24)
Wie seht ihr es bisher bezüglich Sonnenschutz vs. Durchblick, bei welchen Öffnungsfaktoren?
Konpromiss oder genial?

Meine Frau und ich diskutieren auch noch Zipscreens vs Raffstoren (bei unseren Angeboten sind die Zipscreens die teurere Variante, ca 25% teurer)

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
22.9.2021  (#25)
Ich habe einen mit 0% Öffnungsfaktor genommen, und das ist auch gut so

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Risse entlang der Putzanschlussleiste (Teil 2)