« Baufinanzierung  |

ist folgende Finanzierung möglich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  pastis
24.1. - 26.2.2009
27 Antworten 27
27
Einen schönen guten Tag wünsche ich,

Wir (34 + 35 + 4Jahre alt) haben unser Traumhaus (365000 Euro)gefunden, daher die Frage ob folgende Finanzierung derzeit möglich ist u. wo?
(sichere Jobs, Unfall + Ablebensvers. vorhanden, keine Kredite/Leasings laufen)
Nettoeinkommen(zu 2) = 4000
Eigenmittel = 120000
Finanzierungsbedarf (inkl. Nebengebühren) = 280000
=> ich denke dabei an eine CHF-Darlehen über 25Jahre!
mfG P.

  •  creator
25.2.2009  (#21)
was ist das für ein anbot? - sicher keins für ein baukonto - schaut mir schwer nach irgendeiner endfinanzierung aus. eher sicherheitsbewusst = teuer.
normal müsste bei einem baukonto jetzt so um die 2,8-3,25% rauskommen,je nachdem, ob das fix sein soll oder halt kurzfristig.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  pastis
25.2.2009  (#22)
@creator - mir wurde am Telefon von besagter Person (siehe deine Tipps), erklärt, dass bei einem tilgenden Darlehen in Euro der Ref-zins nicht der 3MEuribor ist sondern die oben genannte Mischung.
Er meinte, dass sei immer schon so gewesen. Ob das für das Baukonto auch gilt, kann ich noch nicht sagen. Sobald ich das Anbot fürs Baukonto habe kann ich bescheid geben.

1
  •  Smejkal
25.2.2009  (#23)
schwachsinn - bankwechsel ist angesagt oder er ändert die basis auf den 1-monats bzw. 3-monats euribor + 0,75% aufschlag. jede Bank bietet den euribor als basis an. der smr ist zu träge, in schlechten zeiten kannst du natürlich davon profitieren in in guten zeiten zahlst du zuviel wie man an deinem rechenbeispiel sieht... aber du kannst dich glücklich schätzen, habe ein angebot in den händen gehalten von einer der größten banken, aufschlag auf den 3-monats euribor !! 3,875% !!! das bedeutet 5,3% Nominale, angesprochen ob es sich um keinen Scherz handle, sagt er das sind die landesdirektions konditionen und ist derzeit so.... nicht empfehlenswert oder?

1
  •  JAB
25.2.2009  (#24)
@smeikal - welche bank war den das? gehört eigentlich dem vki gezeigt!

1
  •  JAB
25.2.2009  (#25)
denn - ...

1
  •  Smejkal
26.2.2009  (#26)
JAB - VKI bringt hier gar nichts. Wenn jemand die Kondition als gegeben annimmt und einen Kreditvertrag unterschreibt ist man selber schuld, hier kann der VKI nichts dagegen unternehmen.

Wenn die Bank für sich solche hohen Refinanzierungskosten hat, dann wird Sie keine Geschäft machen und damit regelt es sich von selbst.

Also nicht überrall wo zu viel verlangt wird ist der VKI notwendig, selbst Entscheidungen treffen und dazu stehen gehört zu jedem mündigen Bürger.

1
  •  pastis
26.2.2009  (#27)
Baukonto Angebot - Baukontorahmen: €400.000.- Laufzeit bis 30.06.2009; Zinssatz: fix 4% (danach neu verhandelbar), keine Gebühren od. Spesen

was meint ihr?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: SMR + 0,25% Aufschlag in OÖ möglich!?