« Fenster & Türen  |

Internorm KF 500 Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  paulianlage
11.11.2012 - 22.2.2014
34 Antworten 34
34
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem KF 500 gemacht? Technik schaut auf alle Fälle sehr interessant und pflegeleicht aus.

  •  Baufrau2013
29.6.2013  (#21)
angebot kf500 - hallo :)
muss vorerst mal dieses tolle forum loben in dem ich schon lange lese.
nun würden mich eure kf 500 angebote interessieren, da ich meines jetzt bekommen habe.
möchte mir dieses jemand zusenden?!
bzw. gibt es neue erfahrungswerte zum kf 500.
vor- & nachteile?

lt. meinem fensterberater ist das einstellen kein problem.
wie sieht es aus, wenn das fenster in wenigen jahren nicht mehr produziert wird, welche probleme könnten da für mich auftreten, wenn ich mich jetzt für dieses produkt entscheide.

vorab vielen dank für eure meinungen!!!



1
  •  SeKa
30.6.2013  (#22)
KF500 - Hallo an alle!

@Baufrau2013
KF500
=> Größter Vorteil sind sicher die Verriegelungsklappen. Leicht zu reinigen, ausgezeichneter Anpressdruck und Wartungsfrei (müssen nicht mehr eingestellt werden)
=> Mit der 30 Jahre Sicherstellungsgarantie kann sich Internorm gar keine groben Probleme leisten (... dass Internorm-Produkte durch unsere Fachleute wiederholt so instand gesetzt werden können, dass deren volle Funktionsfähigkeit während eines Zeitraumes von 30 Jahren gegeben ist bzw. erhalten bleibt.)
Fragen Sie aber Ihren Fachhändler noch einmal nach allen Vor- und Nachteilen. Er sollte das genau erklären können.

@helloween
Preise in Standardausführung
KF 410 100%
KF 400 110%
KF 500 132%

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Liebe Grüße

1
  •  Baufrau2013
30.6.2013  (#23)
@SeKa
vielen dank für die rasche antwort!!!

1
  •  dyarne
30.6.2013  (#24)

zitat..
SeKa schrieb: und Wartungsfrei (müssen nicht mehr eingestellt werden)..

müssen nicht mehr oder können nicht mehr... emoji
die vorteile des ungestörten glatten profils sind klar ersichtlich, nur bei der technischen seite der verriegelung bin ich skeptisch, die standardmechanik der internorm/winkhaus beschläge ist pipifein werkzeugfrei einzustellen, mit federbelasteten excentern. die i-tec beschläge bieten da nichts vergleichbares. ich steh halt auf perfekt eingestellte fenster am goldenen schnitt zwischen anpreßdruck und schließkraft.
für jemanden der seine fenster in 20 jahren ohnehin nie schmiert und nachstellt ist's natürlich egal... emoji

1
  •  Fred2002
30.6.2013  (#25)
Seit ca. 2 Monaten hab ich die KF500. Es sind wirklich schöne Fenster und ich bin froh, dieses Modell gewählt zu haben. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das Angebot im Vergleich zum 410 um ca. 15-20% teurer. Aber es lohnt sich.
Fenster schließen wirklich gut und auch mit dem Einstellen beim Einbau lief alles ganz unproblematisch.

1
  •  Baufrau2013
1.7.2013  (#26)
danke, für eure antworten emoji

1
  •  paulianlage
1.7.2013  (#27)
sind bis jetzt - auch zufrieden, gab keine Probleme

1
  •  Baufrau2013
3.7.2013  (#28)
war gestern wieder bei (m)einem fenstermensch und das KF500 ist zwar zweifelsohne ein sehr schönes fenster aber die argumentation der stabilität, tragfähigkeit, etc. klingt durchaus logisch von anderen herstellern die das fenster natürlich unter die luppe genommen haben ... und die langzeiterfahrung fehlt hier definitiv ...
werde aber weiter recherchieren ... & danke für eure meinungen & erfahrungen!

1
  •  dyarne
3.7.2013  (#29)

zitat..
Baufrau2013 schrieb: aber die argumentation der stabilität, tragfähigkeit, etc. klingt durchaus logisch von anderen herstellern die das fenster natürlich unter die luppe genommen haben..

kannst du das bitte ein bissl ausführen?
der stock ist metall armiert, die stabilste variante am markt. der verklebte flügel ist bei den gewaltigen glaspaketen sicher steifer als jeder geklotzte, also punkto stabilität seh ich da gar keinen ansatz zur kritik... emoji
tragfähigkeit siehe oben


1
  •  Baufrau2013
13.7.2013  (#30)
entschuldige für die späte antwort.
nach noch fast zwei wochen fensterinfo-berieselung ...
denke ich, dass es nicht ein wirklich perfektes fenster gibt und ein wirklich absolut schlechtes, jedenfalls bei den auch hier immer wieder namhaft erwähnten herstellern aber ich finde es schwierig aus allen komponenten, das für sich richtige fenster zu finden ...
alles gute euch allen mit dem fenster - soweit sogut für diesen thread von mir emoji

1
  •  Makra
21.2.2014  (#31)
Muss diesen Thread kurz rausholen.

Knacken bei euch auch die Griffe beim Verriegeln des Fensters? Aufgrunddessen haben wir uns gegen das KF 500 entschieden, fand dieses knacksen/rattern auf der Messe sehr störend! Noch haben wir aber nicht fürs KF 410 unterschrieben, schön ist das KF 500 auf jeden Fall!

1
  •  Fred2002
21.2.2014  (#32)
...
Ja, beim Verriegeln der Fenster macht es "klick - klick".
Ich persönlich finde das Geräusch sehr angenehm. Mit dem zweiten "Klick-Zeichen" = Geräusch weiß ich, dass der Fenstergriff komplett geschlossen und korrekt verriegelt ist.
Das zweite "Klick" kommt erst, wenn der Griff wirklich vollständig gedreht hat und gerade steht.

Die Fenster sind wirklich sehr schön und verriegeln bombenfest.
Ich würde sie wieder einbauen lassen.



1
  •  nirtak
22.2.2014  (#33)
Makra

Gebe dir einen Tipp, Google Mal Hoppe Secustik !

Secustik® – Der Fenstergriff mit dem hörbaren Plus an Sicherheit
LG

1
  •  dyarne
22.2.2014  (#34)
ein freund von mir hat die itec-beschläge. bin gespannt wie sie sich bewähren.
ich war vom ersteindruck, von der funktionalität der verriegelung und der haptik enttäuscht und froh über meine klassischen verriegelungen. aber internorm ist ja anscheinend am weiter verfeinern, dichtungshärten wurden angepaßt und ich werde mich bei gelegenheit bei einem händler erkundigen ob sie jetzt wirklich einzustellen sind...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alte Fenster isolieren: Folie, Klebeband