« Fenster & Türen  |

Internorm KF 500 Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  paulianlage
11.11.2012 - 22.2.2014
34 Antworten 34
34
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem KF 500 gemacht? Technik schaut auf alle Fälle sehr interessant und pflegeleicht aus.

  •  brandi
11.11.2012  (#1)
Habs - mir damals anbieten lassen, da ich mich auch sehr dafür interessiert habe. Allerdings gegen einen Aufpreis von 6000 Euro zu Gaulhofer war ich danach nicht mehr an der Pflegeleichtigkeit interessiert. Ansonsten denke ich mal, dass es sich dabei um ein gutes Fenster handelt.

1
  •  paulianlage
11.11.2012  (#2)
6000,- Unterschied - um welche Summe hat es sich denn da gedreht. Ist ja heftig!

1
  •  brandi
11.11.2012  (#3)
naja - Alles in allem in etwa 34500 für alle Fenster/Türen/Raffstores/Rolläden/Fensterbänke innen u. außen (alles elektrisch). War bei Internorm allerdings das teuerste Angebot und ich habe danach auch nicht mehr nachverhandelt.

1


  •  alex2
16.11.2012  (#4)
sehr zufrieden!!! - schau Dir auch die Ausfürung mit schmalem Rahmen an. Schaut noch besser aus finde ich.

1
  •  paulianlage
18.11.2012  (#5)
wo finde - ich die schmalen Rahmen. Im Prospekt gibts da nichts zumindes im Internet

1
  •  alex2
19.11.2012  (#6)
Händler fragen - jaja das wird nicht extra beworben; frage Deinen Händler.
und die Werte sind da auch noch mal etwas besser.

lg, alex

1
  •  dyarne
21.11.2012  (#7)
die völlig neuen beschläge mit ausklappenden verriegelungen sind nicht einstellbar im anpreßdruck...

arne

1
  •  paulianlage
22.11.2012  (#8)
kann mir - nicht vorstellen, dass man die nicht einstellen kann! Wär blöd, hab nämlich heute gekauft. Werd morgen den Händler gleich fragen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo paulianlage, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  paulianlage
22.11.2012  (#9)
man soll - das mit Plättchen schon einstellen können bekomm aber noch Näheres

1
  •  dyarne
25.11.2012  (#10)
gibts schon neuigkeiten?

ein freund von mir hat das kf500 und ich hab vor ein paar tagen den internorm-techniker getroffen, weil die verriegelungen nicht ganz zugingen. er hat die äußere dichtung gegen eine weichere getauscht, weil eben - lt meiner nachfrage - die verriegelungen, die ja ohne schließstücke direkt gegen das profil drücken, nicht einstellbar sind.

frag doch nach, ob es das kf500 alternativ mit den klassischen internorm/winkhaus beschlägen gibt - die sind hervorragend einzustellen.

hast du dir schon das kf400/thermo passiv angesehen?
für mich das schönste kunststoffenster aller zeiten. ich seh es zum glück jeden tag... emoji

ich finde es sinnfrei daß man aufwendig ein profil mit flügelloser ansicht konstruiert, und dann beim 500-er durch den sprung im stock einen flügel vortäuscht...

http://www.internorm.com/at/produkte/studio/fenster/kunststoff.html

http://www.internorm.com/at/produkte/home-pure/fenster/kunststoff/system/show/System/kf-500.html

1
  •  paulianlage
26.11.2012  (#11)
die Dichtungen - sind jetzt alle weichere und das mit den Plättchen stimmt. Leider gibts halt noch keine Langzeiterfahrungen, da das Fenster noch nicht so alt ist. Soweit die Infos von meinem Händler.

1
  •  Fantipooh12
13.1.2013  (#12)
@paulianlage: Stimmt, dass man sie einstellen kann, oder stimmt, dass man sie nicht einstellen kann???


1
  •  paulianlage
14.1.2013  (#13)
jaman kann die Fenster mit den Plättchen einstellen.

1
  •  dyarne
15.1.2013  (#14)
interessant, könntest du das ein bissl genauer beschreiben? werden die plättchen/verriegelungsklappen gegen welche in anderer stärke ausgetauscht (wie beim ventilspiel beim auto)?
hast du vielleicht ein bild dazu?

hab die bei unserem freund angeschaut, und kann mir nicht vorstellen wie man da einstellen will. die klappen sitzen beim itec bündig im flügel und drehen sich beim verriegeln um 90° raus und drücken ohne gegenstück gegen das glatte stockprofil. das getriebe samt bändern ist völlig verdeckt liegend...

arne

1
  •  paulianlage
15.1.2013  (#15)
leider - bin auch kein Techniker, bekomme die Fenster erst und werd die Monteure nocheinmal genau fragen.

1
  •  NorbertK
14.5.2013  (#16)
nocuh immer zufrieden - @paulianlage
Wie ist den jetzt, nach eine paar monaten, deine meinung zu den kf500? immer noch zufrieden? insbesondere interessiert mich deine erfahrungen mit der autom. Lüftung, klappt das?
unser haus steht in einer lärmigen straße und wir suchen nach einer Alternative zu dauernd gekippten fenstern.


1
  •  paulianlage
15.5.2013  (#17)
hallo Norbert.
Wir sind sehr zufrieden mit den Fenstern. Über die Lüftung kann ich nix sagen. Wir kippen normal.

1
  •  dyarne
15.5.2013  (#18)
war das einstellen der verriegelungen bei der montage ein thema? weißt du jetzt wie es geht?

1
  •  paulianlage
15.5.2013  (#19)
war kein Thema, die haben das normal eingebaut ohne viel nachstellen

1
  •  helloween
18.5.2013  (#20)
Wir bekommen die KF410. Die KF500 kosten nochmal 25% Aufpreis laut meinem Fensterbauer.

Wieviel teurer sind denn die KF400 Studio? Bestimmt nochmal ein gutes Stück teurer als die KF500 oder?

1
  •  Baufrau2013
29.6.2013  (#21)
angebot kf500 - hallo :)
muss vorerst mal dieses tolle forum loben in dem ich schon lange lese.
nun würden mich eure kf 500 angebote interessieren, da ich meines jetzt bekommen habe.
möchte mir dieses jemand zusenden?!
bzw. gibt es neue erfahrungswerte zum kf 500.
vor- & nachteile?

lt. meinem fensterberater ist das einstellen kein problem.
wie sieht es aus, wenn das fenster in wenigen jahren nicht mehr produziert wird, welche probleme könnten da für mich auftreten, wenn ich mich jetzt für dieses produkt entscheide.

vorab vielen dank für eure meinungen!!!



1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next