« Fenster & Türen  |

Internorm Fenster Angebote vergleichen????

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bunny123
4.2. - 12.3.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo
Wir wollen im Frühjahr Badfenster und Balkontüre austauschen.ich habe 2 Angebote hier( beide Internorm Fenster.
Ein Händler bietet Wärmedämmwert 0,96, der andere 0,88 an-was ist jetzt besser?
Was mich auch irritiert: Beide waren abmessen hier und im Angebot stehen verschiedene Maße.

Was ist besser,zumindest im Bad? Es werden Fliesen ausgetauscht,Bauschutt ist geplant,durchs Fenster auf den Balkon und weiter nach unten befördern.
Erst die Fenster und dann Fliesen oder erst alles vefliesen und dann Fenstertausch?

Wer hat Ideen?

LG

  •  Palle
4.2.2018  (#1)
Hallo,

je niedriger der Dämmwert des Glases, umso besser ist die Dämmeigenschaft. In deinem Fall wäre das 0,88 besser.

Bitte die angegeben Werte nach genauer Bezeichnung beachten.
U Wert des Glases? U Wert des gesamten Elements? 

Ich würde zuerst die Fenster tauschen und anschließend Fliesen legen. Würde mir stimmiger erscheinen.

Bezüglich der unterschiedlichen Masse wirst dich an die Anbieter wenden müssen. Leider online schwer nachzuvollziehen, was bei dir auf der Baustelle passiert.

Gruß Peter 

1
  •  querty
  •   Silber-Award
4.2.2018  (#2)
Ich würde vor dem Fenster tauschen die alten Fliesen runterreißen - da staubts ordentlich und wenn mans so einfach vermeiden kann, muss man die neuen Fenster ja nicht gleich "einstauben" lassen. ;)


1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
13.2.2018  (#3)
0,96 bzw 0,88 ?
Welche Fenster sind das?

Die Werte scheinen etwas hoch?
Ich würd zuerst die fleisen werfen, dann die Fenster erneuern und dann fliesen emoji

1


  •  bunny123
12.3.2018  (#4)
Ja genau so haben wir es mittlerweile geplant-der Bauschutt geht noch beim alten Fenster raus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mayer Haustüren