« Forum für Sonstiges  |

Internet + TV

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Maarch
29.8. - 31.8.2016
26 Antworten 26
26
Was würdet ihr machen?

Wir brauchen im Neubau dann Internet (wir sind ganz normale Couchsurfer + ein bisschen streamen) und wollen uns erstmals auch einen Fernseher (TV übers Internet) anschaffen.

Jetzt haben wir zum Starten zwei Möglichkeiten, welche wär besser?
* übers Telekom-Kabel (bspw. A1 mit 30Mbit Download + TV um ca. 40 Euro/Monat)
* übers Glasfaserkabel (Energie AG mit 100Mbit Download + TV um ca. 50 Euro/Monat)

Tendieren grade zum Telekom-Kabel, einfach weils günstiger ist und theoretisch für unsere einfache Anwendung reichen dürfte. Upgrade kann man immer noch...
Was meint ihr? Ich frag, weils zum Glasfaserkabel grad eine 1-Jahres-Aktion geben würd bis Donnerstag... emoji

  •  Maarch
30.8.2016  (#21)

zitat..
felis schrieb: mediabox-Recorder


Hier noch eine Frage: Das Aufnehmen von Fernsehsendungen kann man doch auch über den Fernseher selbst machen, oder nicht?
Oder brauch ich für sowas wirklich wieder ein eigenes Service mit monatlicher Gebühr?

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
31.8.2016  (#22)

zitat..
Maarch schrieb: Hier noch eine Frage: Das Aufnehmen von Fernsehsendungen kann man doch auch über den Fernseher selbst machen, oder nicht?
Oder brauch ich für sowas wirklich wieder ein eigenes Service mit monatlicher Gebühr?


Kommt auf den TV an ob er das kann (siehe Betriebsanleitung).
Bedenke aber wenn du Kabel hast und mit dem TV aufnehmen willst, kannst du während dieser Zeit nichts anderes schauen.


1
  •  felis
31.8.2016  (#23)

zitat..
Maarch schrieb: Das Aufnehmen von Fernsehsendungen kann man doch auch über den Fernseher selbst machen, oder nicht?


bei uns hat es jedenfalls nicht funktioniert, trotz rel. neuem Fernseher.


1
  •  hofimax
  •   Bronze-Award
31.8.2016  (#24)
@Maarch
Kann nicht jeder Fernseher, gerade Samsung spart die PVR Funktion gerne ein wenn der TV günstig sein soll. Man muß aber auch sagen das die im TV integrierten SAT Receiver (DVB-S2 Tuner) meistens Dreck sind und es sich sowieso empfiehlt externe Receiver zu verwenden. Gerade wenn man aufzeichnen und TV schauen gleichzeitig will, ist ein Receiver mit Twin Tuner unumgänglich.

Vielleicht zur Info noch: Die IPTV Box beim "Energie AG PowerSpeed+ Paket" hat PVR integriert inkl. Twin Tuner. Damit du vernünftig vergleichen kannst...



1
  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
31.8.2016  (#25)
Habe mir einen Panasonic TV gekauft, der hat einen hervorragenden twintuner. Aber meistens gucke ich VoD. Dazu habe ich mir LTE 50mbit geholt vom rosa T um 25€/monat.dazu eine Außenantenne. Obwohl ich in der Pampa wohne erreiche ich die 50mbit fast rund um die Uhr. Vor einem Jahr gabs nur Edge empfang oder A1 Festnetz mit 6mbit.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo muehlviertler, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Maarch
31.8.2016  (#26)
Danke für eure Tipps und Hilfe!! 👍😊

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wie Fenster bei der Treppe aufpeppen?