« Baufinanzierung  |

interessante Konditionen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hilfsarbeiter
7.4. - 28.4.2008
21 Antworten 21
21
Hallo Leute! Was haltet ihr von diesen Konditionen:
Basis:
3 Mo Libor + 0,75% Auflschlag
keine 1/8 Rundung
keine Devisenbereitstellungsgebühr

Einmalige Gebühren:
Bearbeitungsgebühr
0,5%
Devisenkommission
0,275%
Finanzamt
0,8%

Konvertierungsgebühr
0,25% (erste gratis)

Kredit über 150.000 Euro, in CHF, keine Wohnbauförderung
Grundbuch: EPU

Was haltet ihr davon?

  •  lize
7.4.2008  (#1)
sehr gute Konditionen... die bekommst du nicht überall. Kannst du ohne Bedenken unterschreiben...

1
  •  Joe2001
7.4.2008  (#2)
konditionen - kannst du mir diese bank sagen , wo du diese konditionen bekommst

mfg joe

1
  •  hilfsarbeiter
7.4.2008  (#3)
noch vergessen diese CHF-Variante ist endfällig. Gibt es dazu Einwände von den Experten? Viele raten von endfällig ab ... warum?
Die monatliche Rate wäre hier bei 30 Jahren rund 680 Euro.

1


  •  Acino
8.4.2008  (#4)
Ist das ein Angebot - oder schon ausverhandelt?

Gruß

1
  •  hilfsarbeiter
9.4.2008  (#5)
Das ist ein Angebot ... aber viel Verhandlungsspielraum wird nicht mehr sein, denke ich. Oder ist da noch was drin?
Der Berater meinte, er wolle gleich ein ordentliches Angebot machen, damit wir nicht 5x kommen müssen.

1
  •  lize
9.4.2008  (#6)
Ich kann mir nicht... vorstellen, dass da noch was geht.

1
  •  faschi
9.4.2008  (#7)
Welche Bank? - Hallo!

Würde mich interessieren welche Bank das ist... wenn´s geht bitte mailen an mail@cabriofans.com

1
  •  Acino
9.4.2008  (#8)
Trotzdem - versuchen.
Mein Ansatzpunkt wäre:
- statt 3M Libor 1M Libor, ist etwas billiger für dich, Bank verdient aber nicht weniger.
- Konvertierung 1x p.a. gratis, Kurs gespannte Mitte
- sonstige Gebühren wie Kontoführung usw., Geldwerte Vorteile außerhalb Kreditgeschäft, falls Du auch sonst bei dieser Bank bist
Gruß

1
  •  Joe2001
9.4.2008  (#9)
welche Bank - Würde mich interessieren welche Bank!!!!

mail an jakomo1@aon.at
mfg joe

1
  •  sas14
9.4.2008  (#10)
Konditionen - mich würde die Bank, die diese Konditionen bietet, ebenfalls sehr interessieren. Die Banken, bei denen ich bis jetzt war, wollen allesamt nicht auf Grundbuchseintragung verzichten.
Info bitte an sas14@gmx.at
lg
sas14

1
  •  Mikey
10.4.2008  (#11)
1M Libor statt 3M Libor - Ist der 1M Libor wirklich günstiger als der 3M Libor? Hab bisher von den Banken immer den 3M Libor angeboten bekommen. Wieso ist das so?

LG,
Mikley

1
  •  Acino
11.4.2008  (#12)
Also - beim Vergleich von 1m Libor und 3m Libor liegt der 1m eigentlich immer unter dem 3m. Schau doch selbst mal auf einer Finanzseite einer Bank nach.
Gerade wenn Du eine Finanzierung ohne Rundung hast, nutzt Du die volle Differenz.


Gruß

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Acino, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  klaus79
12.4.2008  (#13)
gute konditionen - hallo ich möchte auch gerne wissen welche bank das ist!

habe schon viel mit creators tipps gearbeitet! aber diese konditionen auch noch net erreicht bei mir gehts um 80000 euro sfr!

mail an : kofler.klaus@gmx.at

vielen dank im vorraus
mfg klaus79

1
  •  cmd
15.4.2008  (#14)
Gute Konditionen, interessieren mich auc - Kannst du mir bitte auch die Bank sagen?
c.benner@networld.at
Danke, Liebe Grüße,
Christian

1
  •  faschi
16.4.2008  (#15)
Falls schon jemand... die Bank rausgefunden oder bekommen hat, bitte an mich weiterleiten.
Danke
mail@cabriofans.com

1
  •  hohlbein-007
24.4.2008  (#16)
Super konditionen - hallo hilfarbeiter
bitte sende mir die bank bei der du diese konditionen bekommen hast
danke hohlbein
andreas.hohlbein@gmx.at

1
  •  goldi78
25.4.2008  (#17)
zur Endfälligkeit - Du hast selbst geschrieben Endfällig auf 30 Jahre. So, jetzt die Frage: WIe sparst neben den Zinszahlungen die Summe für die Endfällige Tilgung an?

- Fonds ?? Sind vllt. in 30 Jahren nicht das wert, was du für die Tilgung brauchst

- Sparbuch ?? Da wirst ordentlich einzahlen müssen um auf den Betrag zu kommen, also HOHE Grundbelastung.

3M Libor ist wegen der Zinsanpassung normalerweise Standard. Kann aber sicher Verhandelt werden und bei "normaler Zinskurve" gilt eigentlich je kürzer die Zinsbindung desto niedriger der Zinssatz. Hat aber auch Zeiten gegeben, wo die "kurzen Zisen" (1M - 1Y) deutlich ÜBER den langen Zinsen gelegen haben.

Zu all den Leuten die hier nach der Bank schreien kann cih nur sagen: Wenn eure Bonität stimmt und ein entsprechendes Einkommen da ist, dann gibts diese Kondition auch bei Euer Bank.

LG
Goldi78

1
  •  Acino
27.4.2008  (#18)
@Goldi78 - Leider ist es eben nicht so, das sehr gute Bonität+entsprechendes Einkommen diese Konditionen automatisch nach sich ziehen.
Wer keine Ahnung hat, erhält Standart. Außerdem ist es durchaus möglich, das die eine Bank einfach nicht besser anbieten will, eine Andere schon.

Übrigens, wer hat sich schon mal ausgerechnet was über die Laufzeit rauskommt, wenn man statt TT tatsächlich in ein Sparbuch einzahlt emoji


Gruß

1
  •  lize
27.4.2008  (#19)
Bei 100.000 € Kredit + 20 % Überdeckung = 120.000,-

Lfzt 25 Jahre, 4,5% Peroformance bei Tilgungsträger, 3 % (=2,25 % netto) bei Sparbuch Nominalzinssatz! (Nur weil gerade jetzt Sparbücher bei ca. 4 % (= 3 % netto) liegen, kann ich es nicht mit diesem Zinsstz durchrechnen.

Tilgungsträger

mtl. Einzahlung: 220,- (66.000 auf gesamte Laufzeit)

Spabuch

mtl. Einzahlung: 300,- (90.000 auf gesamte Laufzeit)

Außerdem sollte der erwirtschaftete Ertrag des tilgungsträgers höher sein, als es die Kreditzinsen sind. Da komm ich mit einem Sparbuch einfach nie und nimmer hin.
Besser ist eine Abstattungsvariante im FW-Kredit. Da hast du auch kein Tilgungsträgerrisiko und das FW-Risiko wird auch immer geringer.

1
  •  tom74
27.4.2008  (#20)
Tolles Angebot - Würde auch gerne wissen welche Bank das ist! t.hilber@gmail.com
Danke!

1
  •  Acino
28.4.2008  (#21)
@lize - Deine Rechnungen sind schon richtig emoji))
Aber ist es nicht erstaunlich (oder soll ich sagen bedenklich), wie "wenig weit weg" das Sparbuch vom so sehr beworbenen Tilgungsträger liegt? Und der Grund ist keineswegs nur die unberechenbare Performance...

Du wirst es sicher wissen: Der Zinssatz eines Sparbuchs ist auch Verhandlungssache...Aber wir kommen hier zu sehr OT OT [Off Topic].


Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzplan