« Photovoltaik / PV  |

Inselanlage Gartenhütte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BK2100
29.11. - 30.11.2021
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Hallo. Ich habe zwar eine 5,12 PV Anlage, würde aber gerne 4 Module auf meiner Gartenhütte montieren. 2 Stück am Dach, 2 Stk. senkrecht an der Wand. Wichtig wäre eine Batterie dazu um den Strom zu speichern. Sollte dann den Strombedarf der Hütte am WE decken wenn mal Kompressor oder Handwerkzeug läuft. Muss ich da was melden an den Netzbetreiber etc. Wichtig wäre halt das es 4 Module sind, da ich gerne die Seitenwand von der Gartenhütte verdecken möchte unter anderen. Kann ich das selber montieren? PS: Gartenhütte hat keine Heizung, ist das ein Problem für den WR WR [Wechselrichter]? Hat jemand hier Angebote oder Infos? Bin aus der Steiermark. Mfg

  •  Fani
29.11.2021  (#1)
Steiermark? Firma Polz. Hat fertige Sets fuer Inselanlagen 

1
  •  BK2100
29.11.2021  (#2)
Danke, aber die Preise sind mir da zu hoch. Ich würde wenn es halt geht nicht mehr als 500 bis 600 Euro ausgegeben wollen. Keine Ahnung ob möglich. 

1
  •  Fani
29.11.2021  (#3)
Kommt drauf an was die Anlage leisten soll. Mit dem Budget wird sich aber net viel ausgehen, ordentliche Module kosten in Summe schon das

1


  •  BK2100
30.11.2021  (#4)
Wenn ich den Kompressor brauche nehme ich die Stromleitung von der PV.
Ich möchte einfach 4 Module montieren und hier dann den Strom speichern in der Batterie wenn ich kurz mal Strom brauche zb. Können schwache Module sein, da wenn ich Strom brauche eh die PV habe. Weisst du was ich meine? Module montieren ja, Strom unbedingt brauchen eher nicht, aber herschenken will ich ihn auch nicht 

1
  •  Fani
30.11.2021  (#5)
Ehrlich gesagt nicht. Du hast ja bereits eine PV und möchtest die Gartenhütte nun noch zusätzlich? Warum nicht die 4Module der Gartenhütte in die bestehende PV einbinden, wenn zb noch ein Tracker am bestehenden WR WR [Wechselrichter] frei ist? Dort jetzt extra eine kleine Insel aufziehen halte ich nicht für zielführend wenn das Budget eh klein ist.

Da du das Thema aber eh auch im PV Forum eröffnet hast, machen wir dort weiter ....

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV auf Gartenhütte - wie an Stromzähler anschließen