« Fenster & Türen  |

Insektenschutz bei Terrassentüren "sichtbar" machen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
16.8. - 21.8.2018
10 Antworten | 8 Autoren 10
10
Wir haben Transpatect-Insektenschutzgitter: Grundsätzlich super, man sieht sie kaum. Man muss aber sehr aufpassen, dass man nicht dagegen läuft - und leider ist das insbesondere mit Gäste problematisch ...

Ich vermute, dass dieses Problem auch andere kennen. Daher würde mich interessieren, wie ihr das gelöst habt?

Mir wäre bis dato eingefallen:
+ Mit Nadel und Faden ein großes "X" oder ähnliches im Blickfeld einweben: Ein dünner Faden ist aber möglicherweise zu wenig sichtbar, ein dickerer plus entsprechender Nadel beschädigt möglicherweise das Gitter?
+ Ein Klebeband draufkleben: Hier bin ich in Sorge, dass das nicht gut hält und dann Kleberrückstände auf dem Gitter bleiben, die den Staub anziehen und schlecht zu entfernen sind.

  •  MRu
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#1)
Gegen unser Gitter bei der Terrassentüre sind schon diverse Gäste gerannt, auch unser Hund schon 2 mal.

1 mal musste es bereits repariert werden.

Daher klebe ich nun immer, wenn wir Gäste haben mit einem Klebeband ein X drauf und zwar genau auf Augenhöhe - seitdem ist niemand mehr dagegen gerannt. Es hält nicht jedes Band - eigentlich fast keines emoji .

Ich empfehle das Lux expert in rosa Malerabkleb-Band - das hält super und hinterlässt keine Spuren.
https://www.obi.at/klebebaender/lux-flachkrepp-exact-line-25-m-x-38-mm-soft/p/2930253

Ein X einweben oder dgl. käme bei uns nicht in Frage, weil das sieht bestimmt alles andere als gut aus. Das Band kommt wieder weg, sobald wir wieder nur zu zweit sind und der Hund hat sichs mittlerweile schon gemerkt.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#2)
Karton dahinter. Mit Signalfarbe was raufsprühen. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#3)
Gute Ideen Innuendo ... oder einfach immer offen stehen lassen. :)

1


  •  dawa
  •   Bronze-Award
16.8.2018  (#4)
Wir haben Magneten angebracht 🙈😂 ... die kann man je nach Gebrauch auch leicht wieder entfernen 😅👍🏻

Übrigens: in der Dämmerung ist sogar unsere 19-jährige Katze mal dagegen gelaufen 😳

1
  •  felis
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#5)
wir haben auch magnete in augenhöhe angebracht, funktioniert ganz gut, nur bei den kindern müssen wir trotzdem aufpassen.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#6)
Magnete - ausgezeichnete Idee, danke!

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#7)
Geht bei dir mittig keine Leiste durch die als Griff dient? 

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
16.8.2018  (#8)
Nein!

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
17.8.2018  (#9)
Magnete sind eine suprige Idee. Damit könnte man ja bei Besuch weiße Papierzettel anheften.

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
21.8.2018  (#10)
War nur anfangs als sie nagelneu waren.
Viel Blütenstaub und generell Staub hat bei uns geholfen, jetzt sieht man's besser emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pilzkopfbeschläge nur einseitig?