« Fenster & Türen  |

Innentüren Bänder?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stella04
3.9. - 9.9.2014
9 Antworten 9
9
Hallo!

Wir sind momentan bei der Wahl der Innentüren und haben hier ein paar Fragen:

Wie wichtig empfindet ihr die Anzahl der Bänder, also 2 oder 3 teilig? Wir haben Standardtüren 90 bzw. 80 x 200.

Wollen auch etwas sparen und haben ein tolles Angebot der dana Türe Strategie? Was haltet ihr von dem Modell?

Weiteres Angebot ist von wtg, ecoline. Teurer aber wirkt auch hochwertiger und sind auch sehr schöne Türen.

Wir wissen halt grad nicht, ob wir da nicht am falschen Ort sparen!

Danke für Tipps und Erfahrungen!

  •  HeadHunter
4.9.2014  (#1)
Wo bist du zu Hause?? In Kärnten kann ich dir einen Türenhersteller wärmstens empfehlen.

1
  •  stella04
4.9.2014  (#2)
Nein, bin in OÖ...

Gibts sonst noch Meinungen zu Qualitätsansprüchen bei Türen?
Danke!

1
  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
5.9.2014  (#3)

zitat..
stella04 schrieb: Weiteres Angebot ist von wtg, ecoline. Teurer aber wirkt auch hochwertiger und sind auch sehr schöne Türen.


ich habe diese zuhause liegen... Sie sind zwar noch nicht eingebaut, sehen jedoch echt super und qualitativ hochwertig aus.
Betreffend der Bänder kann ich dir jedoch nicht weiterhelfen. Mein Cousin (Tischlermeister) hat mir jedoch gesagt, dass diese 3 teilig sind und daher die Türen, vor allem für den Preis absolut in Ordnung sind.

1


  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
5.9.2014  (#4)

zitat..
stella04 schrieb: Wir wissen halt grad nicht, ob wir da nicht am falschen Ort sparen!


Betreffend "am falschen Ort sparen"....
Die Innentüren sind bewegliche Teile die vermutlich sehr lange ihren Dienst verrichten werden. Die tauscht man, wenn sie einem gefallen, nicht jährlich aus. Daher würde ich zu den etwas besseren greifen. War halt meine Überlegung...

1
  •  pred
5.9.2014  (#5)
Ich habe auch relativ lange gesucht und mich schlussendlich für die WTG Ecoline (Wildeiche) entschieden.

Es ist eine Mischung aus "normalen" und flächenbündigen Türen, teilweise Klimaklasse (Bad/WC, Eingangsbereich) und mit der Passivhausfräsung (Querteil der Türzarge wird ausgefräst damit die Luft nicht nur unter der Türe durch kann) geworden

Preis/ Leistung passt aus meiner Sicht


1
  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
5.9.2014  (#6)

zitat..
pred schrieb: Ich habe auch relativ lange gesucht und mich schlussendlich für die WTG Ecoline (Wildeiche) entschieden.


He, hast die gleiche Türe wie ich. Was hast du bezahlt, will mal wissen, wie gut/schlecht ich verhandelt habe....

1
  •  stella04
6.9.2014  (#7)
Hm ja... Also wär das Geld egal würden wir die wtg nehmen, aber da das leider nicht der fall ist, werden wir zu 99% die dana nehmen....

Schwierig ist das

1
  •  rainer1977
  •   Bronze-Award
6.9.2014  (#8)
Sind die dana soviel billiger?
Ich Hab für 10 Türen wtg ecoline, eine davon flächenbündig, 6150 bezahlt. Inklusive besserer beschläge.

1
  •  stella04
9.9.2014  (#9)
Ja bei unserem Angebot reißt es sich schon um fast 3000€ bei gesamt 17 Türen.
Hab nochmal den dana Schauraum besucht und es werden nun die dana!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau und Laibungstiefe