« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz Erfahrungen erbeten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ollilolli
28.5.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Liebe Forumsmitgieder!
Wie bauen gerade unser EFH in Klagenfurt und haben den Rohbau nun endlich fertiggestellt. Wir haben mit Porotherm 38 w.i Plan gebaut und stehen jetzt vor der Entscheidung, welchen Innenputz wir nehmen sollen. Aussen soll nur 2,5 cm Grundputz leicht  kommen. Mein Schwager hat vor ca. 5 Jahren mit 50er Ziegel gebautund hat sich für Röfix Calce Clima entschieden und ist sehr begeistert, da angeblich ein hervorragendes Raumklima vorhanden ist. Auch entweichen Gerüche sehr schnell. Ich habe mir auch den Calce Clima anbieten lassen und ist dieser sehr teuer (23€ netto). Dieser Putzer meint, es gibt nix besseres! 
Ein anderer Putzer hat mir den Baumit  MPI 30 zu einem Preis von €10 angeboten und meinte der ist völlig ausreichend. Was für eine Preisdifferenz!!! Wir wollen einen diffusionsoffenen Putz machen und bitten um Erfahrungen von Häuslebauer die vor der gleichen Entscheidung gestanden sind. Bitte keine Produktempfehlungen von Firmen sondern freuen uns über ehrliche Meinungen! 
Danke! 
Bitte 

  •  mike82
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#1)
Ein gutes Raumklima macht eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und nicht der Putz emoji

Hier ein paar Gedanken zu dem Thema:
https://www.energiesparhaus.at/forum/46305_1#421049

1
  •  ollilolli
28.5.2018  (#2)
Danke für deine Ausführungen, klingt plausibel. Leider hab ich aber keine kontrollierte Wohnraumlüftung. 
Wäre dankbar, wenn ich Erfahrungsberichte über Calce Clima bekommen könnte. 

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
28.5.2018  (#3)
10,- euro : 23,- euro. gibts da noch fragen. niemand merkt den unterschied am raumklima. aber wer ihn hat wird sichs natürlich schönreden müssen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterputz Spülkasten fixieren mit Holz