« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz auf Rigips

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Miles26
18.4.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Guten Morgen!

Und zwar stellt sich mir die Frage ob ich eine Rigipswand auf den Rohfußboden stellen kann welche in weiterer Folge dann mit dem Innenputz mit verputzt wird?

Ist die Ausführung möglich?

Aus statischen Gründen haben wir eine Stahlsäule eingebaut und an diese stößt eine 12er Ziegelwand. Nun möchte ich die Säule mit 30mm Rigips (Brandschutz) einpacken und gleich den Abschluss zur Küche herstellen.


2017/20170418473705.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe

  •  Hauslbauer
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#1)
ich habe eine verputzte rigips wand, kein Problem.
Grundieren, Spachteln / Netzen und dann verputzen.

ich würde nur überlegen anstelle von rigips evtl. fermacell Gipsfaser platten ein zu setzen.

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
18.4.2017  (#2)
Wird normal mit Heraklith gemacht. Das kannst dann ohne Probleme mitputzen lassen.

1
  •  Miles26
18.4.2017  (#3)
Heraklith wird wegen dem Brandschutz nicht funktionieren.

Wobei ich die Säule wegen dem Brandschutz sowieso komplett einpacken muss.

Welche Brandschutzklasse muss/sollte ich einhalten?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Treppe beschädigt...wer ist schuld?