« Innenausbau & Einrichtung  |

Innen Rauputz bzw. Reibputzwand glatt verspachteln mit Netz oder ohne?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  godmoron
12.2.2021 0
0
Wie schon in der Überschrift geschrieben möchte ich in meinem gesamten Haus die rauhe Reibputzwand glatt verspachteln. Das Haus ist aus den 60ern und hat nat. schon hi und da ein paar kleinere Risse. Mein Maler meinte das er im gesamten Haus ein Netz einspachteln muss damit keine Risse mehr entestehen. Ich glaube das der Aufwand wegen der paar kleinen Risse nicht lohnt und würde nur wo die Risse sind ein Rigipsband einspachteln.

Was meint ihr? Gehr das ohne Netz oder fliegt die Spachtelmasse irgendwann runter da sie ja ziehmlich dick raufmuss? Oder geht das mit dem Netz vielleicht sogar schneller da man ja schon beim ersten spachteln eine ziehmlich plane Fläche erzielt?

Am Bild habe ich bei einem Erker mal probiert und das hält bombe.

Danke Godmoron


2021/20210212847334.jpg



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Arbeitsplatte Dekton weiß - mit und ohne Muster