« Forum für Sonstiges  |

Industrieboden in Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  austriansales
2.8.2018 - 15.9.2020
30 Antworten | 15 Autoren 30
30
Hallo,

was sagt ihr zu Industrieböden in der Garage?
Ursprünglich hätten wir einen geschliffenen Beton geplant gehabt, unser Planer rät uns aber davon ab (Abdichtung etc.).
Was sagt ihr zu Industrieböden? Mit welchen Kosten pro qm muss ich ca. rechnen?

  •  steery
22.7.2020  (#21)
Hallo die Runde!

Habe jetzt knapp zwei Wochen einen Epoxydharzboden in der Garage. Doch jetz habe ich mir durch eine Missgeschick die nicht glatte Oberfläche mit Sand zerkratzt... Nasser Boden, Sand, durchdrehender Reifen... Kann man da was rauspolieren?
Oder hat sonst wer Ideen was ich machen könnt?

2020/20200722211436.jpg

1
  •  Stoffal02
  •   Bronze-Award
22.7.2020  (#22)

zitat..
steery schrieb: Hallo die Runde!

Habe jetzt knapp zwei Wochen einen Epoxydharzboden in der Garage. Doch jetz habe ich mir durch eine Missgeschick die nicht glatte Oberfläche mit Sand zerkratzt... Nasser Boden, Sand, durchdrehender Reifen... Kann man da was rauspolieren?
Oder hat sonst wer Ideen was ich machen könnt?

Ich denke nicht, dass man das rauspolieren kann, kannst es aber mal probieren. 

Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Es ist wie beim Auto: Der erste Kratzer tut verdammt weh. 
Sei dir auch versichert, dass es nicht der letzte sein wird. Es ist eine Garage und kein Wohnzimmer.

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
22.7.2020  (#23)

zitat..
steery schrieb: die nicht glatte Oberfläche


Was ist das für eine Oberfläche?

1
  •  steery
22.7.2020  (#24)
@Pit: Hier sieht man die Oberfläche besser...

2020/20200722691045.jpg

Material ist von Sika. Was meinst, bestehen Chancen die Kratzer los zu werden?

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
22.7.2020  (#25)
@steery 
Unser Epoxi wurde im September gemacht und ist etwas glatter als deiner. Einfahrt besteht noch aus Schotter und Sand. Jeden 2. Tag muss ich die Garage kehren. Der Sand hat auch bei unserem Boden schon Spuren hinterlassen und ich fürchte diese werden auch bleiben.

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
22.7.2020  (#26)
@steery 
Das ist nach einer Noppenbeschichtung aus. Die wird dünn aufgetragen und gerollt. In den tiefen Stellen hat man unter 1mm Materialstärke (bei den sogenannten Täler).

Ich weiß nicht, wie tief die Kratzer sind...aber im blödesten Fall scherst du die Beschichtung in den tieferen Stellen durch.

Leichte Kratzer kann man mit einer Lackpolitur auspolieren (wie beim Auto). Einfach mal probieren.

Lg, Pit

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
22.7.2020  (#27)
@steery: Ich würde das einfach so lassen. Der Boden wird durch das Befahren mit der Zeit noch jede Menge Gebrauchsspuren bekommen - es ist halt eine Garage.

@Pit: Ist das oben Abgebildete dann noch Epoxy oder etwas anderes? Geht es bei den Noppen um eine höhere Rutschfestigkeit?

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
22.7.2020  (#28)

zitat..
MissT schrieb: Ist das oben Abgebildete dann noch Epoxy

Es ist mit Sicherheit Epoxidharz (sieht optisch jedenfalls so aus), aber thixotropiert. 

zitat..
MissT schrieb: Geht es bei den Noppen um eine höhere Rutschfestigkeit

Jain. Laut Richtlinie für Rutschhemmende Fußböden hat eine Noppenstruktur und eine glatte Oberfläche die gleiche Rutschfestigkeitsklasse, da sich an der reinen Oberflächenschicht nichts ändert. Chips hingegen unterbrechen die Oberfläche und somit hat man eine höhere Rutschfestigkeit.
Aber als Verkaufsargument könnte man sagen, dass gleitfördernde Stoffe sich in die Täler absenken und sich nicht direkt auf der Trittoberfläche befinden. 

1
  •  PhDe
15.9.2020  (#29)

zitat..
rabaum schrieb: Wir haben einen machen lassen für Garage + Geräteraum (Kellerersatz im Bungalow) und sind schwer begeistert. Bei uns im Mühlviertel gibt es viele, die das anbieten. Kostentechnisch bist du ab 30,- EUR netto pro m² dabei.

Hi! Welche Firma hat das bei euch gemacht? Kannst mir bitte eine private Nachricht schicken? Seits noch zufrieden mit dem Boden?

1
  •  Supapeda
  •   Bronze-Award
15.9.2020  (#30)
Hallo @PhDe, eine Firma die auch hier im Forum die Leute berät und unterstützt ist vom User Pit, der einen Beitrag über dir geschrieben hat. Er hat bei einigen Foristen schon Garagen, Keller, Wohnräume usw gemacht und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gelesen bzw sind wir selbst auch sehr zufrieden, mit dem Boden den er uns gemacht hat. 
Vielleicht wendest dich mal an ihn. 

lg

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gästebett-Sessel/Sofa