« Offtopic  |

In der Wohnung grillen (wenn es draußen zu kalt ist)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JoaSch75
6.2. - 14.3.2018
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo zusammen :)

Kurz vorweg: ich liebe Fleisch! Und im Winter nicht grillen zu können, nervt mich!
Braten ist in Ordnung, aber kommt bei weitem nicht an gegrilltes Fleisch ran. Jetzt habe ich mir überlegt, so einen Tischgrill zu holen, aber ich bin mir unsicher, ob das nicht genauso schmeckt, wie wenn ich es anbrate? Auf der Seite
[von der Redaktion editiert. Werbung entfernt]
habe ich einen Test gelesen und letzten Endes ist das ja auch nichts anderes, als eine geriffelte Oberfläche, auf der das Fleisch brät?

Hat jemand zufällig einen Tischgrill und kann was zum Geschmack sagen? Kommt das einem Grill nahe?

Grüße

  •  maider187
6.2.2018  (#1)

zitat..
JoaSch75 schrieb: Und im Winter nicht grillen zu können, nervt mich!


Mann kann im Winter grillen, auch Frau würde es schaffen.. Keine Ahnung was dagegen spricht... Ich grille/smoke regelmäßig im Winter emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
6.2.2018  (#2)
Man kann natürlich im Winter grillen. Ich verstehe auch nicht warum manche von einer "Saison" sprechen...

Achja, die Pfanne deines Links ist aber dann braten und nicht grillen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.2.2018  (#3)
Wir haben diese Grillplatte/Pfanne
https://www.bora.com/de/de/bora-sortimentdetailseite/show/bora-professional-20/bora-grillpfanne-ceran/

Und es geht auch auf einem Induktions-Herd.
Aber auch wenn es Grill im Namen hat, ist alles auf einem Herd oder Raclette bzw. Tischgrill oder was auch immer, Braten.

Grill ist halt Grill.
Kohle, Glut, Hitze,.... 

1


  •  rocco81
  •   Gold-Award
7.2.2018  (#4)
Als wir noch in der Wohnung waren haben wir auch im Winter am Balkon gegrillt.
Man kann zwischendurch ja nach innen gehen und dem Fleisch durch die Balkontüre beim Braten zuschauen.
Das wichtigste sind die richtige Kohlen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.2.2018  (#5)
Oder der Silvester Klassiker: Raclette emoji

Riecht halt 2 Tage lang nach Fleisch und Würschtln und besonders nach Bergkäs emoji

btw. Antworten dürften sich erübrigt haben, Werbetroll wurde scheinbar gesperrt...

lg Wolfgang

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
11.2.2018  (#6)
Enthusiasten, die die Kälte scheuen greifen zu Lavastein emoji
https://www.amazon.de/Siemens-ET375FUB1E-Kombination-Facetten-Design-Kochstellen-Herdzubeh%C3%B6r/dp/B017IZGAG2/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Werde aber dafür trotzdem keinen Platz in der Küche einplanen.

1
  •  Ocapan1971
14.3.2018  (#7)
Im Haus geht auf jeden Fall ein Elektrogrill. Aber das stinkt dann ordentlich...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: T-Mobile