« Forum für Sonstiges  |

IKEA Pax gekürzt - Rückwand wie montieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
  •   Gold-Award
31.5. - 5.6.2018
25 Antworten | 15 Autoren 25
3
28
Ich hab heute den ersten von drei Pax-Schränken gekürzt (Tiefe minus 13 cm) und zusammengebaut. Soweit keine gröberen Probleme, bis auf eines: Wie soll ich die Rückwand montieren, wenn ich bei den gekürzten Seitenteilen nur auf "Pappendeckel-Waben-Kern" komme?


2018/20180531543639.jpg

Oben und unten ist das Festnageln kein Problem, die Häupter sind durchgehend aus Spanplatten. Für die Stabilität des Kastens wäre es aber sehr wichtig, dass die Rückwand vollständig - als auch seitlich - befestigt ist.

Kann mir vielleicht jemand mit einer schlauen Idee aushelfen?

PS: Dass der Pax kein Qualitätsmöbel ist, war mir klar. Aber dass es so ein elendiges Klumpert ist, das überwiegend nicht mal aus Spanplatten sondern bloß aus Pappe besteht ... 
 

  •  MRu
  •   Gold-Award
4.6.2018  (#21)
@atma: wie gesagt .... ein Pax ein Kleiderschrank und kein Büroschrank. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich im Büro ein Pax in der Mitte auseinander biegt, wenn nur Jacken der Mitarbeiter drin hängen.

Wenn man Ordner, Hantelgewichte, Bücher oder ähnliches drin lagert, dann braucht man sich nicht wundern.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
4.6.2018  (#22)

zitat..
Leopoldine48 schrieb: Kannst Du mir bitte sagen, wie breit Deine Paxe sind?


100cm breit, 35cm tief. Es liegen nur Handtücher und Pullover drinnen und die Fächer biegen sich durch.

1
  •  Leopoldine48
4.6.2018  (#23)
@MRu: Danke, bin ich wieder etwas versöhnt emoji ,

obwohl atma und altenberg (danke auch Euch für die Maßangaben!) wenig Positives berichten. Das muss ich dann wohl noch genauer verfolgen.

1
  •  Bokke
5.6.2018  (#24)
Hast du Rückwand montiert?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#25)
Noch nicht!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Villeroy und Boch Lifetime Plus flächenbündig einbauen