« Innenausbau & Einrichtung  |

Ideensammlung zum Wäsche aufhängen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bube
  •   Bronze-Award
27.10. - 5.11.2023
11 Antworten | 9 Autoren 11
11
Hallo miteinander!

Wir wohnen nun schon seit über einem Jahr in unserem Neubau aber in einigen Räumen hat sich noch nichts zum besseren verändert😌.
Große Unordnung herrscht noch im Abstellraum. In unserem Abstellraum mit 12.5m² sind folgende Sachen untergebracht bzw. sind geplant:


2023/20231027323217.png

KWL, Ausgussbecken, Waschmaschine(ev. werden es mal 2), Wäschetrockner, Gefrierschrank, Speis-Ersatzraum,Wäscheabwurfschacht, viel Stauraum für diverse Sachen.
Da wir 2 Kinder haben und meine Frau auch für ihre Arbeit viel zum Waschen hat stehen momentan dauernd 2 Wäschetrockner herum. Somit ist immer alles angestellt und jeder Gang in den AR wird ein Hindernislauf.  Irgendwann muss eine gescheite Planung zur optimalen Raumausnutzung her. Mir schwirrt schon länger im Kopf herum die Wäsche unter die Decke zu hängen jedoch habe ich noch keine Idee wie sich das gut umsetzen lässt. (Raumhöhe ist 2,8m)

Vielleicht hat jemand von euch schon so etwas umgesetzt. Bin für jede Idee dankbar!

  •  rocko567
30.10.2023  (#1)
in  meinem elternhaus hatten wir sowas hängen.
habe es geliebt.
unter die decke hängen würde ich mir nicht antun.
bei der wand rechts müssten sich 3 ausgehen. ggf 2reihig, also 6 stück.
bei nichtgebrauch einfach einfahren.

ico https://www.manufactum.at/scherenwaeschetrockner-aluminium-a77490/?adword=PLA/g_g/PLA_Generisch//330076124530&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI9d-X8NedggMVRz8GAB0JbQCiEAQYBSABEgL3I_D_BwE

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
30.10.2023  (#2)
Ein paar Ringschrauben in die Decke und Wäscheleine durchfädeln.
Oder die teure Version: ico https://www.shoepping.at/p/waeschestaender-spinnen/juwel-premium-deckentrockner-samba-200--m00004VOAV
Hier noch die DIY Version: ico https://www.smarticular.net/deckentrockner-waeschestaender-selber-bauen/

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
30.10.2023  (#3)

zitat..
rocko567 schrieb: in  meinem elternhaus hatten wir sowas hängen.
habe es geliebt.

Grundsätzlich gute Idee und auch praktisch,aber wenn die rechte Wand einmal komplett verbaut wird nicht mehr möglich.

zitat..
mani11 schrieb: Ein paar Ringschrauben in die Decke und Wäscheleine durchfädeln.
Oder die teure Version: ico https://www.shoepping.at/p/waeschestaender-spinnen/juwel-premium-deckentrockner-samba-200--m00004VOAV
Hier noch die DIY Version: ico https://www.smarticular.net/deckentrockner-waeschestaender-selber-bauen/

Danke für die Links 


1


  •  mattmein
  •   Silber-Award
31.10.2023  (#4)
Habe einen DIY Wäschift gebaut:

2020/20200807910159.jpg

Vorbild war dieser ico https://hangbird.net/

Hängt derzeit unter der Terassenüberdachung


2023/20231031746723.jpg

Hab letzten Sommer auf einen vierfach Flaschenzug aufgewertet, damit man sich bei viel nasser Wäsche nicht abmüht. Auch eine Edelstahlklempe und ein Sisalseil gegönnt.

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
31.10.2023  (#5)
Blöde Frage, aber wenn ihr einen TR habt und hoffentlich bei gutem Wetter draussen an der Luft trocknet, wozu dann noch im Abstellraum auch noch trocknen?

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
1.11.2023  (#6)

zitat..
Bungi schrieb: Blöde Frage, aber wenn ihr einen TR habt und hoffentlich bei gutem Wetter draussen an der Luft trocknet, wozu dann noch im Abstellraum auch noch trocknen?

TR soll kommen habe wir jedoch noch nicht.  Garten ist noch nicht angelegt und es ist oft windig dass der Wäscheständer meisten umgeweht wird und die Wäsche  im Dreck landet. Wäschespinne will meine Frau draußen keine aufstellen. 😌 Die Wäsche wird oft erst Abend aufgehängt.. also genug Gründe 😉




1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.11.2023  (#7)
Hi
Nur mein Senf dazu:

zitat..
Bube schrieb: es ist oft windig dass der Wäscheständer meisten umgeweht wird und die Wäsche im Dreck landet.

2 Waschbetonplatten drauf wirken Wunder 😁

zitat..
Bube schrieb: Wäschespinne will meine Frau draußen keine aufstellen.

Warum?

zitat..
Bube schrieb: Die Wäsche wird oft erst Abend aufgehängt..

Na und? Die Wäsch wird euch ja hoffentlich ned gfladert über die Nacht.

zitat..
Bube schrieb: also genug Gründe

Aber keine Gehaltvollen oder Gewichtigen 😀

Generell gibts nix Besseres als Windgetrocknete Wäsche, energetisch und vom Geruch her. Sogar die Socken riechen danach supergut 😁

Lg

PS: wie gsagt, nur meine Meinung dazu....

1
  •  florie
5.11.2023  (#8)
Wir haben den 
Samba von Juwel
oberhalb der Badewanne und sind sehr happy damit.
Lg

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
5.11.2023  (#9)
Bin auch happy mit Juwel im Bad, kann man einklappen, und dann bleibt nur die Handtuchstange übrig

1
  •  popsy
5.11.2023  (#10)
Vielleicht diesen Deckentrockner von STEWI:
ico https://www.stewi.com/Deckentrockner/Libelle-XL-Deckentrockner.htm

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
5.11.2023  (#11)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Waschbetonplatten drauf wirken Wunder

Müsste man(n) immer wegräumen

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Bube schrieb: Wäschespinne will meine Frau draußen keine aufstellen.

Warum?

Das Frage ich mich auch. , 😉. Momentan ist der Garten aber noch nicht angelegt und oft eine gatschig. Vielleicht ändert sich es wenn alles Mal halbwegs fertig ist .


zitat..
kraweuschuasta schrieb: Na und? Die Wäsch wird euch ja hoffentlich ned gfladert über die Nacht

Aber finster.

Danke an alle anderen für die Links/ Suchbegriffe 




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dampfsperr - Klebeband von Innenputz lösen