Zusammenfassung: Ideensammlung zum Wäsche aufhängen | Innenausbauforum auf energiesparhaus.at
« Innenausbau & Einrichtung  |

Ideensammlung zum Wäsche aufhängen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Bube
  •   Bronze-Award
27.10. - 5.11.2023
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 9 Autoren
Hallo miteinander!

Wir wohnen nun schon seit über einem Jahr in unserem Neubau aber in einigen Räumen hat sich noch nichts zum besseren verändert😌.
Große Unordnung herrscht noch im Abstellraum. In unserem Abstellraum mit 12.5m² sind folgende Sachen untergebracht bzw. sind geplant:

2023/20231027323217.png

KWL, Ausgussbecken, Waschmaschine(ev. werden es mal 2), Wäschetrockner, Gefrierschrank, Speis-Ersatzraum,Wäscheabwurfschacht, viel Stauraum für diverse Sachen.
Da wir 2 Kinder haben und meine Frau auch für ihre Arbeit viel zum Waschen hat stehen momentan dauernd 2 Wäschetrockner herum. Somit ist immer alles angestellt und jeder Gang in den AR wird ein Hindernislauf.  Irgendwann muss eine gescheite Planung zur optimalen Raumausnutzung her. Mir schwirrt schon länger im Kopf herum die Wäsche unter die Decke zu hängen jedoch habe ich noch keine Idee wie sich das gut umsetzen lässt. (Raumhöhe ist 2,8m)

Vielleicht hat jemand von euch schon so etwas umgesetzt. Bin für jede Idee dankbar!

In einem Diskussionsverlauf wird über verschiedene Möglichkeiten zur Wäschetrocknung zu Hause gesprochen. Teilnehmer teilen Erfahrungen mit DIY-Lösungen, Deckentrocknern und deren Vor- und Nachteile. Ein Nutzer berichtet von Anbringungsmöglichkeiten an der Decke, während ein anderer einen konkreten DIY-Vorschlag präsentiert. Es wird auf Herausforderungen hingewiesen, wie z.B. die Windanfälligkeit im Freien und Bedenken gegen bestimmte Trocknungslösungen. Zusätzlich werden Links zu Produkten und Bauanleitungen geteilt. Allgemein herrscht Einigkeit über die Vorteile der Windtrocknung, während persönliche Vorlieben die unterschiedlichen Ansichten beeinflussen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen