« Forum für Sonstiges  |

Ideen für Gartengestaltung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
19.8.2013 - 30.3.2014
8 Antworten 8
8
Wir werden uns heuer im Herbst und im kommenden Jahr mit der Gartengestaltung befassen (müssen).


2013/20130819407741.JPG

Das Bild zeigt unser Grundstück. Der rot eingerahmte Bereich ist die Gartenfläche. Wir planen einige Gemüsebeete, eine Kräuterschnecke und evtl. auch mal einen Gartenteich.

Kennt jemand von euch Adressen, wo man sich Ideen und Ratschläge für die Gartenplanung und -gestaltung holen kann?

  •  bautech
19.8.2013  (#1)
Kuck malhttp://www.energiesparhaus.at/forum/31038_1#223570

Nur beste Erfahrungen und preislich um sensationelle 70,- Euros...

ng

bautech

1
  •  mpreis76
19.8.2013  (#2)
Hallo bautech,

das klingt wirklich gut!

Ich werde mal danach googeln und mich dort melden ...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.8.2013  (#3)
hätt ich jetzt auch vorgeschlagen... war auch bei uns seeeehr positiv...

1


  •  mycastle
19.8.2013  (#4)
ich weiß nicht wo du in Ö zu Hause bist, aber ich fand gute Anregungen und einen Lieblingsgarten in die Garten Tulln.
Aber auch was ich nicht will!

Aber am besten zu unterschiedlichen Jahreszeiten besuchen

1
  •  Pala
20.8.2013  (#5)
Wo können sich Garten-Neulinge Tipps holen, wenn der Garten nicht in NÖ liegt? (-> Wien)
"Natur im Garten" dürfte anscheinend nur für Gärten in NÖ Beratung anbieten ...

1
  •  mycastle
22.8.2013  (#6)
Die Garten tulln und umweltberatung beraten auch die Wiener,
die MA für den Garten hat aus meiner Erfahrung keine wertvollen Tipps.
Und im tullner Raum sind einige große kompetente Gartenbaubetriebe,
und in Kürze ist noch die GartenbaUMESSE IN tULLN

1
  •  PeterMeisner1
30.3.2014  (#7)
Wenn ihr noch was braucht, dann schaut mal auf http://www.gartengestaltung-mueller.at/

Das ist eine Gartengestaltung in Wien Floridsdorf. Ich habe mir von ihnen einen Teich, Rasen und eine Hecke machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden. Mir hat es auch gefallen, dass die Beratung gratis ist.

LG Peter! ;)

1
  •  mpreis76
  •   Silber-Award
30.3.2014  (#8)
Hallo Peter,

vielen Dank - aber die Planung ist mittlerweile durch, heuer wird ein Schwimmteich als 1. Schritt kommen ... emoji

Danke nochmals für den Tipp!!

lg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sat 1 - Akte 20.8.2013