« Hausbau-, Sanierung  |

Ideen für Einfahrt gewünscht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spore
  •   Bronze-Award
15.4. - 16.4.2018
7 Antworten | 5 Autoren 7
7


2018/20180415465036.jpg
Hallo,
ich suche Ideen für meine Einfahrt. Ich möchte die Einfahrt (weil so lang) asphaltieren, aber auch zugleich einen Platz zum Auto umdrehen haben. Leider gefällt mir noch keine meiner Ideen emoji
Ich hoffe auf eure Inputs. Das rote ist mein Haus, das Grundstück rundum selbsterklärend meins und die Angaben sind in Meter.

PS: mir gehts nur um die Größe und Position der Einfahrt und dem Umkehrplatz

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#1)
schwarz Carport
blau asphaltierte Fläche

lg Wolfgang


2018/20180415193291.jpg


1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
15.4.2018  (#2)
Danke für deinen Input. Das Carport steht schon und ist am Plan mit "Carport" beschriftet. Da sollt ich reinfinden.

Wieviel Straßenbreite denkst du, braucht man um umdrehen zu können?

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#3)

zitat..
Spore schrieb: Wieviel Straßenbreite denkst du, braucht man um umdrehen zu können?


Probier es halt mit deinem Auto aus. emoji

Ich würde es so machen das zumindest ein langer Sprinter auch noch rum kommt, sonst ruiniert dir der Pakeldienst in seiner Eile immer was.


1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#4)
Ahaaaa, das hat sich mir nicht mitgeteilt....

Interessant wäre, wer bzw. was alles da umdrehen können soll...

Nur dein PKW
Dein PKW mit Anhänger
allfällige Zulieferer
Zulieferer mit Lieferwagen, Anhänger, LKW, Sattelschlepper. ....

lg Wolfgang

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
15.4.2018  (#5)
Eigentlich mein PKW... das mit dem Sprinter ist sicher auch eine Überlegung wert. Aber es sieht eben blöd aus wenn da eine 5m breite Straße ins Carport führt und danaben einen Blinddarm von 5m dazu

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
16.4.2018  (#6)
Welche Varianten gibts denn??
1. Einen riesen Platz für einen Wendekreis (je nach Fahrzeug ~10m emoji )
2. Irgendwo einen Stumpf, wo du verkehrt mit dem Fahrzeug reinschiebst und dann richtig rausfährst.
Links vom Haus, rechts vom haus, oder vorne..
Die Frage is, wie du es gestaltest..
Mitasphaltieren, Grassteine, Pflastern

Mir würde eine gepflasteret Fläche links vom Haus da am besten gefallen..
Kommt aber auf das haus an, die Gegend etc..



1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.4.2018  (#7)
Wie sieht dass denn in Natura aus? Wo sind denn "Besucherparkplätze". Wir haben eine ähnliche Zufahrt und ich fahr rückwärts ausm Carport bieg ein wenig ums Haus/Terrasse damit ich dann die Wende derkratz. Der Bereich muss ja nicht mal asphaltiert sein und Rasengittersteine würden reichen.
Würde bei dir dann so irgendwie aussehen.


2018/20180416279469.jpg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abbruchmaterial weiterverwenden