« Baufinanzierung  |

ich habe abgeschlossen, das baukonto

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
23.6. - 26.6.2012
6 Antworten 6
6
bei der Oberbank. mit 1,1 % aufn 3m Euribor und 20% Eintragung (des ging echt net weg). Restbesicherung durch Urkunden. die waren dort echt okay.

cheereeo,
Reini

  •  creator
  •   Gold-Award
24.6.2012  (#1)
danke für dein feedback... offenbar haben zumindest nach verhandlungen ned alle banken so dringende eigenkapitalprobleme...

wie hören sich denn die nebengeräusche wie bag oder differenz des zinsatzes nom. und eff. an?

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
24.6.2012  (#2)
effektiv - also ich zahl 2,4% effektiv, dabei sind neben GB Eintragung, 200 Euro BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] und 375 Bewertungskosten. dann noch Lustrierung und irgendeine Urkunden Gebühr von 35 und 50 Euro irgendeine andere pbu Bearbeitungsgebühr. Das war mir dann schon egal. Ich musste aber auch Familieneigentum verurkunden, damit die Besicherungsquote besser (eigl exorbitant) wurde.
wahrscheinlich sollte man in Zukunft zu den Banken gehen denen es mit traditionellem Österreichgeschäft gut geht...kein Ost-, kein FWK Geschäft, kein aufgeblasenes Handelsbuch...
bei den großen habe ich auch den Satz gehört " unter 2% Marge wollen wir eigentlich nicht mehr".


1
  •  Pala
24.6.2012  (#3)
wie lange ... läuft das Baukonto? Habt ihr vielleicht schon Kondis für die Anschlussfinanzierung ausgemacht?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Pala, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  mindpixel
25.6.2012  (#4)
hi,
ich war heute beim austro-italiener (erstgespräch). auf den 3M-Euribor habe ich ein Angebot von 2,75% Aufschlag (mit GB Eintrag) trotz guter Bonität erhalten. Hängt eigentlich der Aufschlag (auch) mit der Höhe des Kreditbetrags zusammen? Sprich, niedrigerer Betrag niedrigerer Aufschlag bzw. höherer Betrag höherer Aufschlag? danke!

1
  •  chris23
25.6.2012  (#5)
Lass mich raten -> Hausbank. Haben auch versucht uns abzuzocken mit 2,25% Erstgebot. Als ich (freundlich) nachgefragt habe ob das ein Scherz sein soll war das Angebot dann schon wesentlich besser. Haben dann sogar über die Hausbank finanziert, da sie (nach Vorlage eines verhandelten Gegenangebots) die besten Kondis bieten konnten.

War aber schon vor ca. 2 Jahren. Vielleicht sind die Aufschläge ja so schlecht geworden. Glaub ich aber eher nicht.

lg, Chris23

1
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
26.6.2012  (#6)
noch nix weiteres vereinbart - @pala: ich hab noch nichts ausgemacht, was die anschlussfinanzierung ausmacht. das geht normalerweise auch nicht (gratis)- also wenn man nur die konditionen fixieren will aber flexibel bleiben ob man dort abschließt. das refin risiko hat ja auch einen preis, wenn du weißt was ich meine.
cheers Reini

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Bauspardarlehen