» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

HWR im OG - Wäsche"schacht"?

8 Beiträge | 5.10. - 9.10.2019
Hallo,

wir planen ein HWR im OG. Sind gerade am tüfteln wie wir dann die Wege gestalten.
Die Idee ist eben alles in der oberen Ebene zu haben (d.h. trocknen im Raum/Balkon)

Meine Frage ist jetzt, ob man einen "Schacht"/"Durchreiche" von Bad od. Ankleide zum HWR macht, damit man die Wäsche direkt in den Raum befördert ohne, dass man danach sie durch das OG tragen muss.
Eine Trennung in den Räumen und dann gesammelt in den HWR zu tragen ist nicht gewünscht. Am besten sollte jeder selber schauen dass eben die Wäsche im HWR landet. Darum die Frage ob man die Wege eliminieren kann mit einem Schacht.
Hat das schon wer von euch ähnlich gemacht? Erfahrungen?

 
5.10.2019 20:10
So, wie Du das schilderst, brauchst Du eher eine (von beiden Seiten öffenbare?) Klappe oder Durchreiche.
6.10.2019 16:02
ja, das meinte ich.
Wollte wissen ob das schon jemand hier hat und obs auch im
Alltag praktisch ist/funktioniert.
6.10.2019 17:29
Wenn du alle Räume rund um denHWR anordnest kann es gehen. Die wenigsten wollen das aber


7.10.2019 8:53
wir haben den hwr im og, aber getrennt vom bad.
wir nehmen einfach die sachen aus dem bad und bringens im vorbeigehen in den hwr. dort wird dann gleich in den richtigen körben nach wäsche/farbe getrennt abgelegt. 
7.10.2019 10:22
Gleich wie bei atma. Wir habe keine Durchreiche oä. finden auch nicht, dass uns eine fehlt. Im Gegenteil, vermutlich würde durch die Durchreiche die Geräusche von WaMa und Trockner lauter in den Räumen sein.
mfg
Sektionschef
7.10.2019 14:49
wir haben den WR neben dem Badezimmer geplant. Hat sich auf Grund unserer Gewohnheiten und des noch vorhandenen Platzes im OG recht gut so ergeben. Der SR liegt gegenüber. 
HWR im OG - Wäsche"schacht"?
9.10.2019 13:58
Danke für die Antworten!
Im Prinzip wär nur eine Durchreiche vom Bad geplant, nicht alle Räume. Falls die Waschmaschine im Bad zu hören ist, sollte kein Problem sein.
9.10.2019 15:21
Der Vorteil des WR im OG ist ja, dass man gleich beim Ausziehen die Wäsche sortieren kann(weiss,bunt,etc). Wie würdest du das mit einer Durchreiche machen?
Und: unsere Kinder ziehen sich immer in ihren Zimmern um und bringen dann die Wäsche in den WR. Die würden eine Durchreiche im Bad gar nicht verwenden.
mfg
Sektionschef



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus