« Hausbau-, Sanierung  |

Hometec Fliesen - Qualität?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ZeiL
19.3. - 23.3.2020
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo,
wir sind zurzeit auf der Suche nach Fliesen fürs Haus. Da bin ich auf die Hometec-Serie von Hornbach gestoßen. Sie würden uns echt gut gefallen und sind preislich mit 21,90€/m2 super.
Das Einzige was mir bissl Kopfzerbrechen bereitet ist, dass sie einen eingefärbten Scherben haben. Ist das qualitativ zur durchgefärbten Fliese viel schlechter? 

Kennt jemand diese Serie und kann was zur Qualität sagen?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar emoji

  •  ZeiL
21.3.2020  (#1)
*schieb*
Hat keiner Erfahrungen/Tipps dazu?


1
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
21.3.2020  (#2)
es gibt von den zwei anderen großen Deutschen Baumärkten ähnliche Serien die aber teuerer sind.
mit denen vom o.. waren wir nicht zufrieden da die 60x30 stark  konvex waren was ein verlegen im halbverband unmöglich machte , wir haben sie daher zurück gebracht und nur die 60x60 behalten. Die vom bauh... wirken da nochmal wesentlich hochwertiger... Kosten ca 10 Euro mehr am qm als die hometec 

1
  •  ZeiL
22.3.2020  (#3)
Danke für die Infos.
Wir werden sobald die Geschäfte wieder offen haben, zum Hornbach fahren und die Fliesen genau anschauen.

1


  •  Joschi
22.3.2020  (#4)
Hallo!
Wir haben für unser Haus, Fliesen von Hometec von Hornbach verlegt (Hometec ivory lappato). Diese haben uns am besten gefallen und waren preislich auch super. Der Fliesenleger meinte, dass manche Kanten nicht optimal zum verlegen waren, aber ich muss ehrlich sagen, uns wäre es nicht aufgefallen. Wir sind total zufrieden. Das einzige was du wirklich aufpassen musst, das haben wir übersehen, dass die Charge zusammenpassen MUSS. Wir haben auch Stufenfliesen bestellt, und hatten 2 Stufenfliesen mit einer anderen Charge bekommen, die eher gräulich als beige aussahen, und den Unterschied sieht man wirklich. Aber das mit der Charge ist glaub ich bei jeder Fliese emoji

1
  •  ZeiL
23.3.2020  (#5)
Super, danke. Das stimmt mich schon mal positiv emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dispersionsfarbe oder Klimafarbe im Technikraum