« Hausbau-, Sanierung  |

Holztram auf Ziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
18.6.2017 0
0
Da ich jetzt in Tirol öfter Rohbauten gesehen habe wo direkt auf die Ziegel (vermutlich ist noch Mörtelbett dazwischen) ein Holztram draufkommt und dann da Holzdach, möchte ich fragen ob jemand weiß wie das funktioniert und ob das zu empfehlen ist.
Bisher wäre ich immer davon ausgegangen dass unter dem Holzdach ein Ringanker/Rost sein muss.

- Wie bekommt man denn das dicht?
- wie schaut das von innen aus? wird der Tram verputzt? oder bleibt so?
- Ist der Tram so dick wie die Ziegelmauer? Und wie hoch kann man sowas machen?

Ich wäre sehr dankbar falls jemand was dazu weiß.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Perimeterdämmung nicht auf festem Boden