« Pflanzen- & Garten  |

Holzterrasse Gefälle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
23.6. - 25.6.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wir planen bei unserem Schattensitzplatz unter dem Nußbaum ein Holzdeck, 3mx6m.

Jetzt liest man, dass so ein Holzdeck ein Gefälle von 2% haben soll, das wären bei 3m Tiefe ja 6cm?

Das kommt mir a bissl viel vor. Gibts da eurerseits praktische Erfahrungen?

  •  GeorgL
  •   Silber-Award
24.6.2018  (#1)
Wir montieren die Terrassen immer waagerecht.  Das Wasser kann eh durch die Fugen ablaufen. Gefälle brauchst nur bei dichten Belägen. Würde ich aber nicht ausführen. Der Wartungsaufwand ist dann ähnlich hoch wie bei einem bootsdeck.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
25.6.2018  (#2)
Ebenso. Gefälle bei mir auch nur darunter auf der Feinplanie vom Haus weg. Holzdeck ist mit 0% ausgeführt. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WassinddasfürMistviecher Thread